Die CE China Messe wirft ihre Schatten voraus. Während am Dienstag bereits erste Aussteller präsentiert wurden, warten alle Industrievertreter und Multiplikatoren vor Ort auf die Eröffnungsgala am Dienstagabend.
Inzwischen sind über 300 Journalisten aus der ganzen Welt in Shenzen eingetroffen, um die neuen Trends zu beleuchten, die in der Welt der Consumer Electronics künftig angesagt sein werden und auf der CE China präsentiert werden sollen.
Themen wie „Connected Consumer“ und „Internet of Things“ werden dabei eine entscheidende Rolle spielen. Aber die CE China will schon heute mehr sein als eine kleine Version der in diesem Jahr in Berlin noch stattfindenden IFA.
Hiesige Firmen wie Alibaba und Gome unterstützen das IFA-Konzept der Messe Berlin und präsentieren es in Shenzen in wenigen Stunden der breiten Öffentlichkeit in Asien. Der dortige Wachstumsmarkt gilt insbesondere in der sich über die nächsten 15 Jahre noch stark entwickelnden Mittelschicht als gigantisch. Insgesamt werden sich rund 150 Aussteller erstmalig in Shenzen präsentieren. Trends werden aber auch für den weltweiten Consumer Electronics Markt aus China erwartet. [th]
Bildquelle:
- Technik_Video_Artikelbild: Technik_Video_Artikelbild.jpg: © lassedesignen - Fotolia.com