Casio hat seine Projektoren der XJ-A-Serie um vier neue Modelle mit besonders hoher Lichtleistung erweitert. Mit 3 000 ANSI-Lumen sollen die Geräte auch in tageshellen Räumen kontraststarke Bilder auf die Leinwand zaubern.
Das neue Spitzenmodell der auf zwölf Modelle erweiterten Serie, die mit einer quecksilberfreien Laser- und LED-Hybrid-Lichtquelle mit einer Lebensdauer von bis zu 20 000 Stunden ins Rennen geht, ist laut einer am Freitag veröffentlichten Mitteilungen der XJ-A255. Er bringt zum Preis von 1 499 Euro eine WXGA-Auflösung von 1 280 x 800 Pixeln sowie USB- und WLAN-Anschluss mit.
Der kleinere Bruder XJ-A250 (1 299 Euro) verzichtet auf USB und drahtloses Netzwerk, ist ansonsten aber von der Ausstattung her identisch. Bei XJ-A155 (1 299 Euro) und XJ-A150 (1 099 Euro) muss sich der Käufer dagegen mit einer nativen XGA-Auflösung (1 024 x 768 Pixel) begnügen. Weitere Einzelheiten zur technischen Ausstattung nannte Casio zunächst nicht.
Die lange Lebensdauer der Lichtquelle, durch die keine Folgekosten für einen Lampenwechsel entstehen, erweise sich für die Kunden als entscheidendes Kaufargument, sagt Produktmanager Günter Grefen von Casio Europe. [ar]
Bildquelle:
- Technik_Video_Artikelbild: Technik_Video_Artikelbild.jpg: © lassedesignen - Fotolia.com