Rückwirkend zum 1. April ist die B&W Group Germany als Exklusivvertrieb des Projektorenherstellers Sim2 für Deutschland und Österreich im Einsatz. Der Hersteller will in den kommenden Wochen zudem sein Sortiment erweitern.
Zum Auftakt der Zusammenarbeit entwickeln die B&W Group und Sim2 derzeit ein exklusives Händlerprogramm. In diesem Rahmen erhalten ausgewählte Fachhandelspartner in Zukunft vielfältige Unterstützung bei der Präsentation und Kundenansprache rund um das Thema High-End-Heimkino. Dazu zählen die Berücksichtigung in Marketingkampagnen der Vertriebspartner sowie kompetenter, tiefgreifender technischer Support beim Einrichten von Showrooms.
Die B&W Group Germany ist eine Vertriebstochter von Bowers & Wilkins, einem Entwickler von Lautsprechersystemen. Mit der Zusammenarbeit will das Unternehmen das eigene Produkt- und Serviceangebot erweitern. „Die Projektoren von Sim2, die ja nicht von ungefähr in professionellen Tests regelmäßig Spitzenplätze belegen, sind der Mosaikstein, der unser Portfolio auf der Videoseite im Bereich High-End-Heimkino abrundet“, sagte B&W-Geschäftsführer Stefan Splawski am Dienstag.
Sim2 erhofft sich von der Vertriebspartnerschaft einen breiteren Zugang zu den Zielmärkten im High-End-Segment der Unterhaltungselektronik. Torsten Steinbrecher, Geschäftsführer: „Die Kooperation gibt uns alle Möglichkeiten, den Fachhandel mit exklusiven, maßgeschneiderten und perfekt aufeinander abgestimmten Lösungen für das Heimkino zu unterstützen“.
Dazu sollen in den kommenden Monaten verschiedene neue Projektoren auf den Markt kommen. Das erste Gerät, der Crystal 35, ist in der Preisregion um 5 000 Euro angesiedelt und richtet sich an Zielgruppen, die einen hochwertigen Einstieg in die Heimkinowelt suchen (DIGITAL FERNSEHEN berichtete). [sl]
Bildquelle:
- Technik_Video_Artikelbild: Technik_Video_Artikelbild.jpg: © lassedesignen - Fotolia.com