Der Projektor-Spezialist BenQ, nach eigenen Angaben Marktführer im DLP-Segment, bringt einen neuen Bildwerfer auf den Markt, der mit einem Verkaufspreis von unter 400 Euro auf Einsteiger im Business-Bereich abzielt.
Das Gerät mit 6-Segment-Farbrad (RYWCBG) verfügt über ein natives SVGA-Panel mit einer Auflösung von 800 x 600 Bildpunkten und bringt eine HDMI-Schnittstelle für verlustfreie digitale Zuspielungen per Set-Top-Box, PC oder Blu-ray-Player mit. Zudem ist ein 2-Watt-Lautsprecher für die Tonausgabe in das Gehäuse integriert. Einem Kontrastverhältnis von 13 000 : 1 steht eine maximale Bildhelligkeit von 2700 ANSI-Lumen zur Seite.
Mit einem Gewicht von weniger als 2,5 Kilogramm soll sich der MS513P besonders für den mobilen Einsatz und den schnellen Transport innerhalb von Unternehmen eignen. Dazu trägt auch die Quick-Cooling-Funktion zur schnellen Abkühlung des Gehäuses bei. An Bord ist ferner die energiesparende SmartEco-Technologie sowie ein professionelles 3D-Colormanagement und die Benq-eigene BrilliantColor-Schaltung für die Optimierung der Farbdarstellung.
Der neue Benq-Beamer kommt mit einer unverbindlichen Preisempfehlung von 389 Euro zum Kunden. Einzelne Online-Anbieter listen das ab sofort verfügbare Modell mit 190-Watt-Lampe (Lebensdauer im Eco-Modus: ca. 5000 Stunden) und einer Projektionsdiagonale zwischen 0,76 und 7,62 Metern bereits zu Preisen unter 300 Euro. [ar]
Bildquelle:
- Technik_Video_Artikelbild: Technik_Video_Artikelbild.jpg: © lassedesignen - Fotolia.com