Auf der CES stellte der Audio-Anbieter Bang & Olufsen zwei neue Geräte vor: Ein intelligentes Musiksystem und einen 75-Zoll UHD-TV, der auf der Messe mit einem exklusiven Preis ausgezeichnet wurde.
Der Hersteller edler Audiolösungen stellte anlässlich der CES ein neues Musiksystem sowie einen neuen UHD-Fernseher vor. Beim drahtlosen Musiksystem BeoSound Moment wurde vor allem auf Benutzerfreundlichkeit und Spaß bei der Bedienung Wert gelegt. Das System verbindet die eigene Playlist mit verschiedenen Musikstreaming-Diensten. Durch die abnehmbare und doppelseitige Bedienoberfläche sollen zwei verschiedene Hörerlebnisse ermöglicht werden. Kleines Highlight: Die eine Seite des Bedienelements verfügt über die erste touch-empfindliche Holzoberfläche der Welt.
Mit dem BeoVision Avant 75 präsentiert Bang & Olufsen zudem den mittlerweile dritten TV der BeoVision-Avant-Reihe. Zum 55- und 58-Zoll-Modell gesellt sich mit der 75-Zoll-Version also jetzt noch eine mittelgroße Variante. Alle drei TVs verfügen über 4K (UHD) Video Performance sowie ausfahrbare Lautsprecher und einen motorisierten Standfuß.
Auf der Fernbedienung des BeoVision Avant gibt es drei individuell belegbare Knöpfe, mit deren Hilfe sich Nutzereinstellungen mit einem einzigen Tastendruck aufrufen lassen sollen. Der neue Bang & Olufsen-Fernseher konnte auf der CES 2015 sogar einen der begehrten Preise absahnen. Innerhalb der High-Performance Home Audio Kategorie wurde er mit dem Design and Engineering Innovation Honoree Status ausgezeichnet.
[kh]
Bildquelle:
- Technik_Video_Artikelbild: Technik_Video_Artikelbild.jpg: © lassedesignen - Fotolia.com