Der Schweizer Empfangsspezialist Axing hat am Donnerstag eine ganze Serie von Produktneuheiten vorgestellt. Das Spektrum reicht von Sat-Findern über Kopfstellen-Kassetten bis hin zu Multischaltern.
Der Twin-Audio-/Video-Modulator AVM 3-00 moduliert zwei A/V-Signale in zwei UHF-Kanäle, z. B. zur Einspeisung in eine Gemeinschaftsanlage. Überwachungskameras und ähnliche Geräte werden wahlweise über Cinch oder Scart angeschlossen. Anschließend lassen sich die Signale auf Kanälen zwischen 21 und 69 einspeisen.
Passend zu den Axing-Multischalter-Serien SPU 5/9/17-xx hat Axing Erdungswinkel mit Überspannungsschutz ins Sortiment aufgenommen. Die Typen QEW 5-10, QEW 9-10 und QEW 17-10 sind auf die hauseigenen 5er-, 9er- und 17er-Multischalter der Basic- und Premiumlinie abgestimmt, lassen sich laut Anbieter aber auch an anderen Fabrikaten mit 22 mm Buchsenabstand nutzen.
Im Bereich der Kopfstellentechnik wurde eine neue DVB-C-Kassette für 4-fach-Transponderumsetzung vorgestellt. Die SKQ 4-01 (HDTV-tauglich) setzt die Programme von vier Transpondern in QAM um, wobei jeweils zwei Transponder über eine identische Polarisationsebene (horizontal/vertikal) verfügen müssen.Entschlüsselungen fur Pay-TV werden direkt vom Teilnehmer am DVB-Receiver vorgenommen, hieß es.
Zur Anga Cable stellt Axing außerdem den neuen Sat-Finder SZU-17-02 mit LCD-Anzeige, den Signal- und Pegeltester BZU 10-00 für analoge und digitale BK-Signale sowie das Sat-Navi SZU 21-00 zur Einpegelung von Satellitenantennen vor. [ar]
Bildquelle:
- Technik_Video_Artikelbild: Technik_Video_Artikelbild.jpg: © lassedesignen - Fotolia.com