AVM stellt neue Fritzbox-Modelle vor

23
42
Bild: © lassedesignen - Fotolia.com
Bild: © lassedesignen - Fotolia.com

Die Fritzbox-Produktgruppe von AVM erhält weiteren Zuwachs. Gleich vier neue Modelle möchte der Hersteller im März auf der Besuchermesse CeBit vorstellen, darunter mit der Fritzbox 4080 einen reinen WLAN-Router.

Wenn im März die CeBit ihre Tore in Hannover öffnet, wird auch der Berliner Hersteller AVM wieder mit vor Ort sein. Präsentieren wird das Unternehmen dabei unter anderem die neuesten Modelle seines beliebten Internetrouters FritzBox, die am Dienstag erstmals vorgestellt wurden.

Neben der Fritzbox 7430 für rein IP-basierte Anschlüsse hat das Unternehmen mit der neuen Fritzbox 680 LTE auch einen Router im Angebot, der für Zuhause und unterwegs gedacht ist. Für ein besonders schnelles und stabiles WLAN-Netz, über das zahlreiche Geräte gleichzeitig mit hohen Übertragungsraten versorgt werden können, möchte AVM mit der Fritzbox 4080 einen reinen WLAN-Router anbieten. Dieser soll dank Multi-User-MIMO-Technologie (WLAN AC Wave 2) WLAN mit 2,5 Gbit/s liefern. 
 
Die kleinste Fritzbox aller Zeiten kommt mit der 4020, die ebenso wie ihre große Schwester 4080 als reiner WLAN-Router durchgeht. Mit schlankeren Ausmaßen und einer reduzierten Ausstattung richtet diese sich jedoch stärker an Einsteiger.
 
Ebenfalls auf der CeBit präsentieren möchte AVM die neueste Version der Betriebssoftware FritzOS. Neben einem überarbeiteten Layout soll diese in Zukunft auch eine umfassende Heimnetzübersicht bieten und den Nutzer über vorhandene Schnurlostelefone, Powerline-Steckdosen und WLAN-Repeater im Heimnetz informieren. Besnoders praktisch: Für alle Geräte im eigenen Netz sollen sich Updates über FritzOS in Zukunft zentral managen lassen. Auch für den Einsatz von Tablets und Smartphones hat AVM seine Software nach eigenen Angaben optimiert. [ps]

Bildquelle:

  • Technik_Video_Artikelbild: Technik_Video_Artikelbild.jpg: © lassedesignen - Fotolia.com
23 Kommentare im Forum
  1. AW: AVM stellt neue Fritzbox-Modelle vor Sinnvoller wären wohl wenn AVM einen DSL/UMTS/LTE Hybridrouter sind Angebot aufnehmen würde.
  2. AW: AVM stellt neue Fritzbox-Modelle vor Genau so ein Router fehlt in meinen Augen auch. Für die - voraussichtlich ab Frühjahr bundesweit buchbaren - Hybridtarife fehlt eine Alternative zum derzeit allein nutzbaren Speedport Hybrid. Grundsätzlich wäre einer der Hybridtarife auch für mich interessant, aber ein Speedport-Router kommt mir nicht ins Haus .
  3. AW: AVM stellt neue Fritzbox-Modelle vor Ab nächsten Monat ist Telekom Hybrid bundesweit verfügbar. Mal schauen wann Telekom Entertain Hybrid anbieten wird
Alle Kommentare 23 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum