AVM stellt mit der Fritz!Box 6842 LTE einen neuen LTE-Router vor. Das Gerät bietet WLAN und verfügt über zahlreiche Anschlussmöglichkeiten für Ethernet und USB-Geräte.
Der Berliner Hersteller AVM bringt mit der Fritz!Box 6842 LTE ein neues Spitzengerät auf den Markt, dass mit Tri-Band-Unterstützung für das Surfen im Internet und fürs Telefonieren aufwartet. Damit setzt man auch bei AVM verstärkt auf den neuen Mobilfunkstandard LTE. Wie das Unternehmen am Mittwoch mitteilte, ermöglicht das Gerät die Nutzung von LTE-Netzen mit LTE-Netze mit 800 MHz, 1,8 GHz oder 2,6 Ghz.
Neben High-Speed-Internet sollen mit der Box auch Telefonate über LTE (Voice over LTE) ganz ohne eigenen Festnetzanschluss möglich sein. Auch darüber hinaus soll das Gerät dank zahlreicher Anschlüsse vielfältig einsetzbar sein. So bietet die Fritz!Box 6842 LTE neben zwei Anschlüsseln für externe LTE-Antennen auch WLAN mit bis zu 300 Mbit/s sowie vier Ethernet-Anschlüsse und einen USB-Port. Auch über einen integrierten Mediaserver und eine Telefonanlage inklusive Anrufbeantworter verfügt das Gerät laut AVM.
Die Fritz!Box 6842 LTE ist laut Hersteller ab sofort im Handel erhältlich. Der Preis für den LTE-Router soll bei 299,- Euro (UVP) liegen. Beim Online-Händler Amazon wird das Gerät derzeit ebenfalls für diesen Preis angeboten. [ps]
Bildquelle:
- Technik_Video_Artikelbild: Technik_Video_Artikelbild.jpg: © lassedesignen - Fotolia.com