AVM bringt Fritzbox 7580 auf den Markt

45
238
Bild: © lassedesignen - Fotolia.com
Bild: © lassedesignen - Fotolia.com

Immer mehr Endgeräte verlangen den Zugang zum WLAN. Mit der neuen Fritzbox 7580 reagiert AVM auf die gestiegenen Ansprüche im Heimnetz.

AVM bringt die neue Fritzbox 7580 auf den Markt. Der 4×4-WLAN-Router verfügt über acht WLAN-Antennen und soll so auf den Frequenzbändern 5 GHz (bis zu 1733 MBit/s) und 2,4 GHz (bis zu 800 MBit/s) nach den WLAN-Standards AC und N für viele gleichzeitige Verbindungen gerüstet sein. Außerdem kommt die Fritzbox mit neuester Multi-User-MIMO-Technologie. Damit kann der Router mehrere kompatible WLAN-Clients gleichzeitig mit Daten versorgen.

Der Router unterstützt VDSL-Vectoring und eignet sich mit seinem Gigabit-WAN-Port für den Anschluss an ein Kabel- oder Glasfasermodem. Der Aufbau des Smart Homes soll mit dem neuesten Fritz OS erleichtert werden. Die neue, in Weiß gehaltene Fritzbox 7580 ist für 289 Euro ab sofort im Handel erhältlich.
[red]

Bildquelle:

  • Technik_Video_Artikelbild: Technik_Video_Artikelbild.jpg: © lassedesignen - Fotolia.com
45 Kommentare im Forum
  1. Ist das sinnvoll, 300€ für so ein Teil ? Klar gibt es Routerfreiheit - vor allen relevant für Kabel Internet Nutzer, aber wenn die Anbieter Hardware kaputt geht, wird diese vom Betreiber gratis getauscht. Wenn das Modell durch Blitzschlag einen weg bekommt, darf man löhnen, oder sich mit der Hausratsversicherung herum ärgern. (Blitzschlag fällt nicht unter Garantie) Das Konfiguration Interface und Möglichkeiten bei AVM sind zwar Top, aber wer nutzt das überhaupt ?
  2. Korrekt, schon selbst erlebt bei uns im Ort. Blitz kam wohl oberirdisch durch die Telefonleitung auf die Box. Antwort Netzbetreiber, wenn Box gemietet gibts Gratis ne neue, wenn gekauft, PGH dann man man sich selbst neu neue Kaufen. Fall der Versicherung Melden und Hoffen das die zahlt.
Alle Kommentare 45 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum