Soll es ein Regallautsprecher sein oder doch lieber ein Aktivlautsprecher oder lieber groß und laut mit einem Standlautsprecher? Wer die Wahl hat, hat die Qual – und findet in der AUDIO TEST 2/2011 die Lösung. 20 Lautsprecher wurden in der aktuellen Ausgabe getestet.
Wo fühlen Sie sich zu Hause? „Bei meinen Lieben, in meinen vier Wänden“ wird wohl die Mehrheit der Befragten darauf antworten. Und was gehört noch dazu, um sich wohlzufühlen? Wahrscheinlich ein Kleinod, ein Hobby oder die Wohnungseinrichtung. Oder ist es wichtiger, alles zusammen in Harmonie zu erleben?
Die Harmonie ist schnell gestört, wenn sich das Hobby in Form eines Einrichtungsgegenstandes zeigt, der rein äußerlich nicht die Interessen des Partners trifft. Dann hilft nur noch, sich in die Hobbyecke zurückzuziehen und plötzlichweniger Zeit mit dem Partner verbringen zu können. Ganz ehrlich, das istnicht unser Ziel.
Ein Standlautsprecher ist heute auch ein Einrichtungsgegenstand, genauso wie ein Regallautsprecher und die dazugehörige Hi-Fi-Anlage. Doch wie bekommt man(n) die Quadratur des Kreises hin? Indem der andere in den Findungsprozess einbezogen wird!
Ein Schwerpunkt der vorliegenden Ausgabe ist die Thematik der großen und kleinen Lautsprecher – sie sind heutzutage vielmehr ein Einrichtungsgegenstand. Die Hersteller haben das erkannt und reagieren in der Form- und Farbwahl auf dieses Interesse. Lassen Sie sich von unserer Testauswahl inspirieren. Wir haben 20 Lautsprecher in dieser Ausgabe für Sie Probe gehört.
Die neue AUDIO TEST 2/11 ist überall am Kiosk, im Online-Shop und auch im Abo erhältlich. [red]
Bildquelle:
- Technik_Video_Artikelbild: Technik_Video_Artikelbild.jpg: © lassedesignen - Fotolia.com