Mit dem Satelliten-Receiver AM 520 HD vergrößert Atemio sein Angebot um eine neues Einstiegsgerät mit dem Linux-Betriebssystem TitanNit. Die Box ist netzwerkfähig und verfügt über einen CI-Schacht für verschlüsselte Programme.
Atemio legt nach. Mit dem AM 520 HD TitanNit Edition bringt der Receiver-Hersteller im November eine neue Set-Top-Box mit dem Linux-Betriebssystem TitanNit auf den Markt. Aufgrund des moderaten Preises von 109 Euro (UVP) dürfte der Sat-Receiver dabei besonders für Nutzer interessant sein, die den Einstieg in die TitanNit-Welt wagen wollen.
Der AM 520 HD bietet laut Atemio eine Vielzahl an Plugins. Diese sollensich dank eines großen Flash-Speichers problemlos installieren lassen.Dank diverser Netzwerkfunktionen kann das Gerät unter anderem auf TV-und Radiosender aus dem Internet zugreifen. Das Live-TV-Bild soll sichzudem auf Smartphones, Tablets oder PCs streamen lassen. Auch einintegrierter Internet-Browser für das Surfen am TV-Bildschirm steht demNutzer zur Verfügung.
Für weitere Inhalte steht dem Nutzer beim neuen Atemio-Receiver ein Mediaplayer zur Verfügung. Dieser verarbeitet gängige Video-, Foto- und Audio-Formate. Um verschlüsselte Programme zu empfangen verfügt der AM 520 HD zudem über eine CI-Schnittstelle sowie einen integrierten Conax-Kartenleser. Die Set-Top-Box ist kompakt und verfügt über ein externes 12V-Netzteil. Damit eignet sich der AM 520 HD sogar für Reisen oder auf Camping-Plätzen. [ps]
Bildquelle:
- Technik_Video_Artikelbild: Technik_Video_Artikelbild.jpg: © lassedesignen - Fotolia.com