Anixe HD hat eine neue Programmstruktur präsentiert: Der Sender will zukünftig verstärkt auf ein pädagogisch wertvolles Lern- und Unterhaltungsprogramm für Kinder und Erwachsene setzen.
Anixe HD will seine Zuschauer ab sofort mit einem runderneuerten Programmkonzept für die ganze Familie unterhalten, kündigten die Betreiber am Donnerstag an. Die neue Programmstruktur, die bereits seit dem 20. September on air ist, unterteilt sich dabei klar in ein Kinder- und Abendprogramm. „Ziel der neuen inhaltlichen Programmausrichtung ist es, Unterhaltungs- und Diskussionsmöglichkeiten sowohl für Kinder als auch Eltern zu bieten“, argumentiertendie Senderverantwortlichen.
Von 6.00 bis 20.00 Uhr zeigt Anixe mit diversen Zeichentrick-Klassikernund Jugendserien, wie Enid Blytons’ „Verwegene Vier“ oder demHundeklassiker „Boomer, der Streuner“, sowie Dokumentationen eine großeBandbreite an Kinderunterhaltung. Die neuen Programmlabels „AnixePreschool“ und „Anixe Kids“ sollen dabei das Fundament und gleichzeitigdas Flaggschiff des neuen Senderkonzepts bilden. Für die Kinder kommtdas Programm in SD. Ab 20.00 Uhr setzt Anixe dann mit „Anixe Doku“ aufDokumentationen in nativem HD. [cg]
Bildquelle:
- Technik_Video_Artikelbild: Technik_Video_Artikelbild.jpg: © lassedesignen - Fotolia.com