
St. Georgen/Berlin -Die neue Version des Senderfindesystems RAPS ist ab sofort on air. RAPS unterscheidet vollautomatisch zwischen SD- und HD-Receivern. Smart stellt RAPS auf der Branchenmesse Anga Cable Ende Mai vor.
„Automatisch aktualisierte Programmlisten und eine logische, zuschauerfreundliche Senderanordnung garantieren Receiver der Marke Smart,“ heißt es in einer Pressemitteilung der Elektronik-Herstellers.
Smart-Receiver haben das Programmierungssystem RAPS integriert, welches beim Einschalten des Gerätes automatisch die Programmlisten aktualisiert und so zeitraubende Sendersuchläufe und manuelle Programmsuchen erspart.
Nach Angaben der Firma ist ab sofort ist eine neue Version des intelligenten Senderfindesystems on air, welche nun sogar automatisch zwischen SD- und HD-Receiver unterscheidet und jeweils optimierte Senderlisten bereitstellt.
Smart-Receiver mit RAPS aktualisieren bei neuen Sendern und geänderten Empfangseinstellungen bestehender Sender zuverlässig die Programmlisten. Gleichzeitig gewährleistet RAPS eine logische und zuschauerfreundliche Sendersortierung nach unterschiedlichen Genres (z. B. Sport, Nachrichten, Unterhaltung).
Ab sofort unterscheidet RAPS dabei auch automatisch zwischen SD- und HD-Receivern und stellt die jeweils passenden Senderlisten zur Verfügung. So findet sich auf dem HD-Receiver smart MX 92 beispielsweise auf dem herkömmlichen Programmplatz von Arte SD mit aktualisierter Programmliste das Programm Arte HD.
RAPS stellt ab sofort noch mehr individuelle Länderlisten bereit: Verfügbar sind die Listen Deutschland, Österreich, Schweiz deutsch, Italia, Benelux, Balkan, France, Turkiye und Ceska. Erstmals werden dabei nun auch Programme der Position 23,5 Grad Ost berücksichtigt. Die Liste „Benelux“ (ehemals „Nederland“) wurde um die Pay-TV-Pakete TV Vlaanderen und TeleSat erweitert. [mg]
Bildquelle:
- Technik_Video_Artikelbild: Technik_Video_Artikelbild.jpg: © lassedesignen - Fotolia.com