Nürnberg – Während der ANGA Cable 2009 zeigt die GSS Grundig SAT Systems GmbH auf ihrem Messetand E 10 die neuen IPTV-Funktionalitäten der Multidigital-Familie.
Darüber informiert die Firma in einer Pressemitteilung. Vorgeführt wird das Thema IP-Streaming aus einer Kopfstellenaufbereitung, Zuführung über ein Gigabit Ethernet zu einer regionalen Kopfstelle und Umsetzung in kabeltaugliche QAM- und COFDM-Signale.
Das IP-Streamingsignal wird dazu einmal als SPTS- und gleichzeitig als MPTS-Signal versendet. Damit kann in einer Ethernet-Umgebung das Signal mit IPTV-Set-Top-Boxen empfangen werden. Die Vorführungen starten am Dienstag und Mittwoch, den 26. und 27. Mai jeweils um 12:00 Uhr, 14:00 Uhr und 16:00 Uhr. Am Donnerstag, den 28. Mai finden die Vorführungen um 12:00 Uhr und 14:00 Uhr statt.
Die Grundig SAT Systems (GSS) GmbH wurde mit Wirkung zum 1. Mai 2004 als Management Buy Out des ehemaligen Grundig Bereichs Kopfstationen gegründet. Sprecher der Geschäftsführung ist Fred Hübner (58), verantwortlich für Vertrieb, Marketing und Produktion. Weitere Geschäftsführer sind Winfried Stahl (46) für den kaufmännischen Bereich und Norbert Teschner (49) für den technischen Bereich.
Sitz der Gesellschaft ist Nürnberg. Das Kerngeschäft der GSS GmbH umfasst die so genannte Kopfstationstechnik, Komponenten für Mehrteilnehmeranlagen, Satelliten-Empfangsantennen, LNBs sowie diverse Set-Top-Boxen für den TV-Empfang. [mg]
Bildquelle:
- Technik_Video_Artikelbild: Technik_Video_Artikelbild.jpg: © lassedesignen - Fotolia.com