Alticast und Cabot geben Partnerschaft bekannt

0
29
Bild: © lassedesignen - Fotolia.com
Bild: © lassedesignen - Fotolia.com

Frankfurt/Main – Kurz vor der IBC 2004 in Amsterdam geben der MHP-Pionier Alticast und der Software-Spezialist Cabot ihre Zusammenarbeit bei der Entwicklung interaktiver Software für Set-Top-Boxen bekannt.

Erstmals werden damit die verschiedenen Standards MHP und MHEG-5 für das interaktive Fernsehen in einem Receiver vereint. Dank der Kooperation von Alticast und Cabot, werden Receiver für das interaktive Fernsehen ausgeliefert, die sowohl den britischen Standard MHEG-5 als auch den europäischen Standard MHP beherrschen. Den komplexen und national sehr verschiedenen Anforderungen an das interaktive Fernsehen wird diese Middleware durch die Kooperation der beiden MHP-Spezialisten in einem Entwicklungsschritt gerecht.Damit ersparen sich Hersteller von Digitalreceivern doppelte Entwicklungskosten, wenn sie ihre interaktiven Decoder in verschiedenen nationalen Märkten anbieten wollen.
 
Die neue, im Rahmen dieser Kooperation entwickelte, Software wird im September auf den Markt gebracht und bereits im ersten Quartal 2005 serienmäßig auf verschiedenen Halbleiterplattformen für das digitale Fernsehen integriert sein. Die erste Massenproduktion von Receivern, welche mit beiden Standards arbeiten, beginnt im zweiten Quartal 2005.
 
Während der IBC vom 9. bis 14. September 2004 steht Ihnen Alticast für detailliertere Informationen am Messestand 1.520 in Halle 1 zur Verfügung. [lf]

Bildquelle:

  • Technik_Video_Artikelbild: Technik_Video_Artikelbild.jpg: © lassedesignen - Fotolia.com
Kommentare im Forum

Die Kommentarfunktion ist noch nicht aktiviert