
Leipzig – Bereits für die d-box 2 entwickelten findige Hobbyprogrammierer Anfang dieses Jahrtausends ein freies Linux-Betriebssystem. Die Fangemeinde von Linux-Software auf Digitalreceivern ist durch die Dreamboxen noch größer geworden.
Mit den neuen HDTV-PVRs ist der bisherige Höhepunkt erreicht. Insbesondere das von Dream Multimedia verwendete Betriebssystem Enigma 2 erfreut sich wachsender Beliebtheit. Spezielle Abwandlungen dieses Systems gibt es mittlerweile für die HDTV-Receiver „QBox HD“, Topfield „TF 7700 HD PVR“, Kathrein „UFS 910“, Kathrein „UFS 922“ und auch die Abcom-Boxen „HD 900“, „HD 910“ und „HD 9000“. Doch was können die ersten Entwicklungen der neuen Software für die Digitalreceiver wirklich?
In der aktuellen Ausgabe des Magazins DIGITAL FERNSEHEN nehmen wir die Version für den Topfield „TF 7700HD PVR“ sowie den Abcom „HD 9000“ unter die Lupe und zeigen die Vorteile, Schwächen und was beim Update zu beachten ist. Die Zeitschrift ist ab sofort am Kiosk und im Abo (auch rückwirkend) erhältlich ist.
Das komplette Inhaltsverzeichnis finden Sie hier. [cg]
Bildquelle:
- Technik_Video_Artikelbild: Technik_Video_Artikelbild.jpg: © lassedesignen - Fotolia.com