Alexa steuert neuen Xoro-Lautsprecher

0
241
Bild: © lassedesignen - Fotolia.com
Bild: © lassedesignen - Fotolia.com

Der Xoro XVS 100 und der Xoro XVS 200 werden nun an den Mann oder die Frau gebracht. Die Lautsprecher von Xoro sollen mit Alexa Sprachsteuerung überzeugen.

Die Lautsprecher der Serie XVS sind die Neuzugänge in den Regalen von Hersteller Xoro. Der Xoro XVS 100 und der Xoro XVS 200 können über die Stimme gesteuert werden.

So können Nutzer sich von ihrem Lautsprecher Fragen beantworten, Hörbücher vorlesen, Nachrichten wiedergeben oder Verkehrs- und Wetterinformationen ansagen lassen. Die Geräte verbinden sich mit dem cloudbasierten Alexa Voice Service. Öffnungszeiten, Sportergebnisse und Co. sollen sich so über den Xoro XVS 100 und den Xoro XVS 200 aufrufen lassen.
 
Gesteuert werden kann die Technik über mehrere Räume hinweg, da die Lautsprecher Multiroom-fähig entwickelt wurden. So ist es auch möglich, alles von einem Smartphone oder Tablet über eine App zu steuern und entweder überall die selbe oder unterschiedliche Musik in verschiedenen Bereichen zu hören.
 
Der Xoro XVS 100 ist kleiner als der Xoro XVS 200. Er soll überall aufgestellt werden können und hat einen eingebauten Akku. Das Gerät ist für 109 Euro zu bekommen (UVP). Der zweite im Bunde, der 149 Euro kostet (UVP), ist eine Lautsprechersäule. Diese kann vertikal aufgestellt und als Soundbar am Fernseher angeschlossen werden. [PMa]

Bildquelle:

  • Technik_Video_Artikelbild: Technik_Video_Artikelbild.jpg: © lassedesignen - Fotolia.com
0 Kommentare im Forum
Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum