Mit dem Acer C112 Pico-Projektor bringt der Computerspezialist einen neuen portablen Projektor im Mini-Format auf den Markt, der vor allem für den schnellen Einsatz an Smartphones, Note- oder Netbooks und Camcordern geeignet sein soll.
Mit dem Acer C112 soll esnach einer Produktvorstellung vom Mittwoch möglich sein, über den integrierten Mini-USB-Anschluss auch ohne externen Player Fotos und Videos zu projizieren. Wird zum Beispiel ein Notebook über den USB-Eingang angeschlossen, sollen per „Display over USB“-Funktion umgehend Bilder, Videos oder Präsentationen an der Wand erscheinen. Der Sound wird dabei über einen im LED-Projektor verbauten Lautsprecher ausgegeben.
Per sogenannter Smart-Format-Technologie erfolgt die Projektion unabhängig von der Display-Auflösung der verwendeten Quelle. Eine manuelle Umstellung der Auflösung sei nicht notwendig. Per seperat erhältlichem Akku ist ein Batteriebetrieb von bis zu zwei Stunden möglich, verspricht der Hersteller.
Der 137 x 91,5 mm kleine und 220 Gramm leichte Projektor verfügt über eine native Auflösung von 854 x 480 Pixeln im Seitenverhältnis von 16:9. Das Kontrastverhältnis gibt Sharp mit 1 000:1 an, die Bildhelligkeit mit 70 ANSI Lumen. Die projizierten Bilder sollen eine Größe von 38 cm bis 254 cm erreichen.
[rh]
Bildquelle:
- Technik_Video_Artikelbild: Technik_Video_Artikelbild.jpg: © lassedesignen - Fotolia.com