Der Elektronikhersteller Acer bringt mit dem H6500 einen neuen Full-HD-Projektor auf den Markt, der sich sowohl an Film- und Fußballfans als auch an Spielefreunde richten soll. Ein hoher Kontrastwert sowie eine tageslichtaugliche Helligkeit sollen dem DLP-Gerät zum Erfolg verhelfen.
Im Inneren des hochauflösenden Projektors arbeitet ein 6-Segment-Farbrad und ein DLP-Chip, teilte der Hersteller am Mittwoch mit. Das Kontrastverhältnis gibt Acer mit 10 000:1 und die Bildhelligkeit mit 2100 ANSI-Lumen. Damit soll sich der Beamer auch für den Einsatz bei Tageslicht eignen, was durch die Dynamic-Black-Tecchnlogie noch unterstützt werden soll. Die Technologie soll jede Szene im Film, TV-Ereignis oder Spiel analysieren und automatisch regulieren.
Zum Anschluss von Blu-ray-Playern, Spielekonsolen oder Receivern stehen zwei HDMI-Ports, D-Sub, Component und Composite Video zur Verfügung. Im Eco-Modus soll die Lautstärke einen Wert von 38 dBA nicht überschreiten. Für Besitzer einer elektrischen Leinwand bietet das Gerät zusätzlich einen integrierten 12-V-Trigger, mit welchem die Leinwand beim Einschalten automatisch ausfährt und beim Ausschalten wieder einfährt. Bildverzerrungen können per Key-Stone-Korrektur beseitigt werden.
Der Acer H6500 soll ab März für 999 Euro (UVP) im Handel erhältlich sein. [rh]
Bildquelle:
- Technik_Video_Artikelbild: Technik_Video_Artikelbild.jpg: © lassedesignen - Fotolia.com