Acer stellt mit dem H9505BD seinen neuesten 3D-Projektor vor. Das DLP-Gerät soll hohe Kontraste und eine flimmerfreie 3D-Wiedergabe liefern.
Acer bringt mit dem H9505BD einen neuen Projektor auf den Markt, der sich bestens für die Wiedergabe von 3D-Filmen im Heimkino eignet. Projiziert werden Videoinhalte mit einer maximalen Auflösung von 1920 x 1080 Pixeln (Full HD). Die Helligkeit gibt Acer mit 3000 ANSI Lumen an. Auch beim Kontrast möchte sich der Hersteller nicht lumpen lassen und verspricht mit der DynamicBlack-Technologie eine Frame-für-Frame-Regulierung jeder einzelnen Szene.
3D-Inhalte sollen auf dem H9505BD dank 144-Hertz-3D-Technologie nahezu flimmerfrei übertragen werden. Neben 3D Blu-rays kann der Projektor auch 2D-Inhalte in 3D konvertieren. Für das Anschließen verschiedener Bildquellen besitzt der Beamer zwei HDMI-Ports, zwei D-Sub-Anschlüsse sowie Composite Video, S-Video (Mini DIN) und Component. Als optionales Zubehör wird zudem ein USB-Wirelsess-Adapter angeboten, über den sich HD-Inhalte kabellos auf den Projektor übertragen lassen.
Dank Lens-Shift-Technik, einem 1,5-fachen Zoom und einer vertikalen Keystone-Korrektur von maximal 15 Grad lässt sich der Beamer äußerst flexibel im Raum aufstellen. Für eine optimierte Nutzbarkeit verfügt der H9505BD zudem über die sogenannte Smart Detection-Technologie, die das Signal sofort erkennt, wenn es an einen der zahlreichen Eingänge angeschlossen wird. Zudem unterstützt der Acer-Beamer alle Widescreen-Formate, wodurch Kompatibilitätsprobleme vermieden werden.
Die Lebensdauer der Lampe gibt Acer mit bis zu 5000 Stunden an. Der Hersteller gibt ein Jahr Garantie auf die Lampe ohne Stundenbegrenzung, zwei Jahre Garantie auf das Gerät und fünf Jahre auf den DLP-Chip. Der H9505BD ist ab sofort für 1699 Euro (UVP) im Handel erhältlich. Beim Online-Händler Amazon ist der Projektor derzeit für 1354,65 Euro im Angebot. [ps]
Bildquelle:
- Technik_Video_Artikelbild: Technik_Video_Artikelbild.jpg: © lassedesignen - Fotolia.com