Acer bringt mobilen Hosentaschen-Projektor in die Geschäfte

0
30
Bild: © lassedesignen - Fotolia.com
Bild: © lassedesignen - Fotolia.com

Acer bringt mit dem kompakten Pico-Projektor Acer C110 einen mobilen DLP-Beamer in den Handel, der ohne zusätzlichen Netzadapter auskommt. Der vor allem für Präsentationen geeignete Bildwerfer benötigt lediglich ein USB-Kabel für den Betrieb.

Der 175 Gramm leichte und 110 x 85 x 25 mm kleine Bilderzeuger benötigt lediglich ein USB-Kabel, um Präsentationen, Filme und Fotos vom Notebook auf die Leinwand zu bringen, teilte der Hersteller am Dienstag mit. Acer verspricht, dass Bilddiagonalen zwischen 30 cm (12 Zoll) und 254 cm (100 Zoll) möglich sind. Das Kontrastverhältnis gibt der Hersteller mit 1 000:1 an, die Lebensdauer der verbauten LED-Lampe mit bis zu 20 000 Stunden. Der Projektor löst Bilder nativ mit 854 x 480 Pixeln (WVGA) auf und projiziert diese im Seitenverhältnis 16:9.

Mit der Quick-Start-Funktion soll der Beamer innerhalb von fünf Sekunden nach Verbindung mit dem Notebook einsatzbereit sein. Von Acer hieß es, dass der Vertreter der Pico-Klasse sofort nach dem Ausschalten transportfähig ist. Der Bildwerfer wird mit einer Geräte-Garantie von drei Jahren und einer Lampen-Garantie von einem Jahr ausgeliefert. Der Acer C110 ist ab September für 199 Euro (UVP) im Handel erhältlich. [rh]

Bildquelle:

  • Technik_Video_Artikelbild: Technik_Video_Artikelbild.jpg: © lassedesignen - Fotolia.com
0 Kommentare im Forum
Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum