Hersteller BenQ verspricht mit seinem neuen GP520-LED-Beamer 4K- sowie HDR-Qualität. Google TV ist ebenfalls integriert.
BenQ, Hersteller von DLP-Projektoren, präsentiert mit dem GP520-Modell seinen neuen 4K-All-in-One-Heimkino-Projektor. Dieser ist laut den eigenen Angaben speziell für moderne, offene Wohnräume konzipiert. Der GP520 kommt mit Netflix und Google TV daher. BenQ bewirbt seinen neuen LED-Beamer mit HDR- und 4K-Bildqualität samt 2.600 ANSI-Lumen. Der BenQ GP520 ist ab November zum unverbindlichen Verkaufspreis von 1.199 Euro inkl. MwSt. erhältlich.
Tests zu weiteren Beamern von BenQ wie dem W5800 gibt es auch bei DIGITAL FERNSEHEN.
4K LED Beamer mit Google TV
Der Auto-Cinema-Modus des GP520 nutzt laut BenQ eine intelligente Umgebungserkennung, um die Bildeinstellungen in Echtzeit anzupassen. Darüber hinaus gibt es drei Stativmontage-Punkte für die Positionierung im Raum an den Wänden oder auch an der Decke. Der GP520 soll weiterhin Installationsfunktionen wie Autofokus, automatische 2D-Keystone- und Rotationsfunktion, Hindernisumgehung, Leinwandanpassung, Bild-Neupositionierung und Digitalzoom ermöglichen.
Hersteller BenQ verspricht mit dem GP520-LED-Beamer ein bis zu 180 Zoll großes Breitbild sowie 2 x 12W Audio mit Bluetooth 5.2 Konnektivität für externe Lautsprecher und Kopfhörer. Google TV ist in den GP520 integriert. Laut BenQ werden auch HDMI 2.1-Funktionen wie ALLM (Auto Low Latency Mode) unterstützt. Weitere Informationen über den neuen BenQ GP520 gibt es hier.
Quelle: BenQ Deutschland GmbH
Auch interessant: