Apple hat am gestrigen Mittwochabend auf seiner Neuheiten-Präsentation das iPhone 6s und iPhone 6s Plus angekündigt, die eine leistungsstarke neue Dimension für die Multi-Touch-Oberfläche des iPhones mitbringen.
Am gestrigen Mittwochabend war es soweit: Bei der Neuheiten-Konferenz von Apple wurden die neuen Produkte des Apfelkonzerns vorgestellt. Mit dabei: Das neue iPhone 6s. Apple selbst bezeichnet den neuen Spross als „fortschrittlichstes iPhone aller Zeiten“. Die Smartphones führen 3D-Touch ein, das Druck wahrnimmt. So sollen intuitive neue Möglichkeiten eröffnet werden, um Zugang zu Funktionen zu erhalten und mit Inhalten zu interagieren. Das iPhone 6s und iPhone 6s Plus besitzen Retina-HD-Displays, die aus dem stabilsten Glas hergestellt sind, das es für Smartphones gibt. Zudem bestehen sie aus 7000er-Aluminium, der gleichen Legierung, die in der Raumfahrtindustrie verwendet wird – Apple möchte also wahrlich „hoch hinaus“. Farblich kommen die neuen Modelle in Metallic-Finishes, die nun auch den Ton Roségold umfassen.
„Das Einzige, was sich mit iPhone 6s und iPhone 6s Plus geändert hat, ist alles – 3D-Touch lässt Nutzer auf völlig neue und Spaß bringende Weise mit iPhone interagieren und das innovative Live-Photos haucht Bildern der Anwender Leben ein“, sagt Philip Schiller, Senior Vice President Worldwide Marketing von Apple. „Das sind die fortschrittlichsten iPhones aller Zeiten, mit 7000er Aluminium, Ionen-gehärtetem Glas, dem neuen 64-Bit A9 Chip, 12-Megapixel iSight- und 5-Megapixel FaceTime HD-Kameras, schnellerer Touch ID, LTE und WLAN. Die Kunden werden sie lieben.“
3D Touch
Kamera-Innovationen
Hochauflösendes Video wird durch Unterstützung von 4K – mit einer Auflösung von 3840 x 2160 und über acht Millionen Pixeln – und der Erweiterung der optischen Bildstabilisierung für Video auf iPhone 6s Plus verbessert, um auch bei schlechteren Lichtverhältnissen Videos aufzunehmen. Nach der Aufnahme von 4K-Videos kann man diese auf Mac, PC, iPad und mit der aktuellsten Version von iMovie auf iPhone bearbeiten und sogar zwei simultane Streams editieren.
Fortschrittliche Technologie
Ab dem 25. September sollen beide Modelle in Deutschland auf den Markt kommen. Vorbestellungen sind ab dem 12. September möglich. In Deutschland soll für das 16GB-Modell des iPhone 6s für 739 Euro erhältlich sein, das 64GB-Modell für 849 Euro und das 128GB-Modell für 959 Euro. Das iPhone 6s Plus wird für 849 Euro für das 16GB-Modell, für 959 Euro für das 64GB-Modell und für 1069 Euro für das 128GB-Modell in den Handel kommen.
[mheller]
Bildquelle:
- Technik_Video_Artikelbild: Technik_Video_Artikelbild.jpg: © lassedesignen - Fotolia.com