3D-Designer-Brille von LG Electronics und Alain Mikli

0
56
Bild: © lassedesignen - Fotolia.com
Bild: © lassedesignen - Fotolia.com

3D-Fernsehen im Heimkino wird zunehmend zum modischen Statement. Der Elektronikkonzern LG bringt jetzt in Zusammenarbeit mit dem Designer Alain Mikli eine extravagante Shutter-Brille in den Handel.

Voraussichtlich ab April soll die Sehhilfe für stereoskopischen Filmgenuss im Handel erhältlich sein. Einen Preis nannte der Hersteller am Dienstag zunächst nicht, hob aber hervor, dass der französische Designer neben der Optik auch den Tragekomfort nicht vernachlässigt hat. Im Gegensatz zu anderen 3D-Brillen soll sich das Mikli-Model bequem über einen längeren Zeitraum tragen zu lassen.

Dazu soll neben der Berücksichtigung ergonomischer Gesichtspunkte auch die optimale Gewichtsverteilung des Gestells beitragen. Ein von Mikli und LG entworfener und patentierter Nasensteg sorge zudem für eine optimale Passform, hieß es. Die Federscharniere an den Bügeln mit extralangen Enden garantierten darüber hinaus „einen perfekten Sitz und höchsten Tragekomfort“.

Michael Wilmes, Manager Public Relations bei LG Electronics Deutschland, sprach von einer komfortablen und stylishen Lösung, die das 3D-Vergnügen in jeder Hinsicht verbessere. Es handele sich um eine gelungene Synthese aus dem hauseigenen Technologie-Know-how und dem einzigartigen Stil von Alain Mikli. [ar]

Bildquelle:

  • Technik_Video_Artikelbild: Technik_Video_Artikelbild.jpg: © lassedesignen - Fotolia.com
0 Kommentare im Forum
Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum