In Zeiten der Coronakrise kommen die Telekommunikationsanbieter ihren Kunden entgegen und heben Begrenzungen für Datenvolumen und Telefonate auf.
Egal ob geschäftlich oder privat – während der aktuellen Coronakrise telefonieren und surfen die Menschen besonders viel. Einige Telekommunikationsanbieter reagieren nun auf die erhöhte Nachfrage: Die Telekom stellt ihren Kunden mehr Datenvolumen zur Verfügung und auch Telefonica (zu der O2 und Blau gehören) erhöht die gedrosselte Geschwindigkeit bei ihren Kunden. Beide Anbieter betonen zudem, dass ihre Netze sicher und stabil seien.
Ab sofort bekommen Privat-, Geschäftskunden und Institutionen 10 GB Datenvolumen zusätzlich pro Monat geschenkt. Das Datengeschenk der Telekom gilt bis auf Weiteres. Für Unternehmen bietet die Telekom zudem Office 365 und Cisco Webex Conferencing Services für drei Monate kostenlos an. Cloud-basierte Web Conferencing Services stehen auch für Schulen zur Verfügung, für einen digitalen Austausch von Lehrkräften und Schülern.
Für alle Privat- und Geschäftskunden von O2 sowie Kunden der Zweitmarke Blau (sowohl Prepaid als Postpaid) wird die Surf-Geschwindigkeit nach Verbrauch des inkludierten Datenvolumens auf 384 Kbit/s angehoben. Mit dieser vorbehaltlich bis Ende April geltenden Aktion sollen Telefonica-Kunden die relevantesten Smartphone-Anwendungen ohne Zusatzkosten unlimitiert nutzen können.
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