Der neue Philips OLED+959-Fernseher soll erstmals mit einer Weiterentwicklung des Ambilights auf den Markt kommen.
Der OLED+959 soll seine Deutschlandpremiere auf der IFA feiern, kündigte Philips am Montag an. Zum 20. Jubiläum von Ambilight soll der Hersteller TP Vision mit „Ambilight plus“ eine Weiterentwicklung der Technologie präsentieren, kann man der Ankündigung entnehmen. Dabei sollen kleine Linsen vor den LEDS für einen Lichtschein sorgen, der höher aufgelöst sein soll und vier verschiedene Bildebenen projiziert. Als Ergebnis verspricht Philips einen großen Halo mit der wiedererkennbaren Bildstruktur.
Ambilight wurde als Hintergrundbeleuchtung ursprünglich entwickelt, um den TV-Bildschirm mit einem passenden Lichtschein größer erscheinen zu lassen und Zuschauer tiefer in das Geschehen hineinzuziehen, resümiert der Konzern.
Erste Details zum Philips OLED+959
Der OLED+959 mit einer Diagonale von 65 Zoll soll der erste Fernseher mit „Ambilight plus“ sein. Wie man der Produktankündigung entnehmen kann, erscheint das Gerät zudem unter anderem mit P5 AI Dual Engine Prozessor der achten Generation, mit OLED Meta 2.0-Panel, 5.1.2-Kanal-Soundsystem, Dolby Vision- und HDR10+ Gaming oder auch einer MEMC-Funktion. Voraussichtlich im September soll der Flaggschiff-Fernseher von Philips zum Preis von 4.299 Euro in den Handel kommen.
Hinweis: Bei einigen Verlinkungen handelt es sich um Affiliate-Links. Mit einem Kauf über diesen Link erhält DIGITAL FERNSEHEN eine kleine Provision. Auf den Preis hat das keinerlei Auswirkung