Personalisierte Inhalte: ThinkAnalytics mit KI-basierter Video-Plattform

0
169
ThinkMediaAI
Die KI-basierte Lösung ThinkMediaAI

Das britische Unternehmen ThinkAnalytics hat die Plattform ThinkMedia AI vorgestellt. Die KI-Lösung soll Personalisierung auf Streaming- und Video-on-Demand-Plattformen verbessern.

ThinkAnalytics, ein Anbieter für die die Personalisierung von Videoinhalten mit Hauptsitz in London, hat „ThinkMediaAI“ vorgestellt. Hierbei handelt es sich um die laut eigenen Angaben erste einheitliche, KI-gestützte Plattform der Streaming- und Video-on-Demand-Branche, die Inhaltsmonetarisierung, kontextbezogene Werbung, Inhaltskuratierung und Inhaltsbündelung für Videodienstanbieter umfasst.

Maßgeschneiderte Inhalte – und Werbung

Als flexible, modulare Lösung nutzt ThinkMediaAI Künstliche Intelligenz, um neue Personalisierungs-Möglichkeiten in mehreren Geschäftsbereichen zu erschließen. Für den Zuschauer soll es maßgeschniederte redaktionelle Inhalte, aber auch personalisierte Werbung geben. Dadurch werde laut ThinklAnalytics der Inhaltswert maximiert und die Zielgruppenansprache verbessert.

Aufbauend auf über 20 Jahren Erfahrung in KI-Innovation bewältigt die neue All-in-One-Plattform laut ThinkAnalytics die entscheidenden Herausforderungen von Videodienste-Anbietern – von der Entdeckung und personalisierten Empfehlungen bis hin zu Suche, Sprache, redaktionelle und automatisierte Kuratierung, Werbung und Metadatenanreicherung – und das alles in einer einheitlichen Lösung, die einen echten Return on Investment (ROI) mit erhöhter Zuschauerbindung, Produktivitätssteigerungen, geringerer Abwanderung und Upselling erziele. Das alles sei angetrieben durch KI-gestützte Personalisierung und Erstanbieter-Datenanreicherung.

Mehr Abonnenten durch neue KI-Lösung

„ThinkMediaAI ist eine Investition, welche die Zufriedenheit und das Wachstum der Abonnenten steigert, die Komplexität der Anbieter reduziert, die Betriebseffizienz steigert und durch innovative, auf riesigen Datensätzen trainierte KI-Anwendungen neue Monetarisierungsmöglichkeiten schafft“, sagte Eddie Young, Chairman und CEO von ThinkAnalytics.

Offen ist noch, ab wann ThinkMediaAI in Streaming- und Video-on-Demand-Plattformen integriert wird und welche Plattformen als erste den neuen KI-Dienst nutzen werden.

Auch interessant:

Bildquelle:

  • thinkMediaAI: ThinkAnalytics
0 Kommentare im Forum
Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum