Auf der IFA Berlin präsentiert StreamView, der europäische Lizenznehmer der Marke Nokia, den neuen Nokia OLED Smart TV und die neue Streaming Box 8010.
Die neuen Nokia OLED Smart TVs gibt es in den Größen 55 und 65 Zoll. Der Hersteller wirbt mit einer Bildwiederholrate von 120 Hz, einer Reaktionszeit von einer Millisekunde und einem eingebauten Subwoofer. Dank der OLED-Technologie soll der Fernseher höchste Kontrastverhältnisse und tiefste Schwarztöne liefern. Dolby Vision und Dolby Atmos sollen dementsprechend für den erstklassigen Sound sorgen. Über 7.000 Apps aus dem Google Play Store, darunter Streaming-Dienste wie Netflix, Disney+, Amazon Prime Video und YouTube, sind auf dem Nokia OLED Smart TV verfügbar.
Die Nokia Streaming Box 8010
Die Nokia Streaming Box 8000 zählt seit ihrer Einführung im Jahr 2020 zu den beliebtesten Produkten von StreamView. Die Set-Top-Box kann an jeden Fernseher angeschlossen werden, der über einen HDMI-Anschluss verfügt. Die neueste Version, die Nokia Streaming Box 8010, wird nun auf der IFA 2022 präsentiert. Laut Hersteller hat diese einen verbesserten Chipsatz und soll durch schnelle Leistung und verbesserte Speicherkapazität bestechen. Die Streaming Box 8010 kommt zudem mit drei integrierten USB-Anschlüssen anstatt lediglich zwei wie beim Vorgängermodell 8000 (Lesen Sie dazu auch den Testartikel von DIGITAL FERNSEHEN zur Nokia Streaming Box 8000 vom letzten Jahr). Die Streaming Box 8010 bietet ebenso Zugang zu tausenden von Apps im Google Play Store und dem Cloud-Gaming-Service Google Stadia.
Quelle: StreamView
Hinweis: Bei einigen Verlinkungen handelt es sich um Affiliate-Links. Mit einem Kauf über diesen Link erhält DIGITAL FERNSEHEN eine kleine Provision. Auf den Preis hat das jedoch keinerlei Auswirkung.
Bildquelle:
- Nokia-Streaming-Box-8000-Vorderansicht: © Auerbach Verlag
- Streamview Oled Smart TV: StreamView