Hisense startet Massenproduktion von 150-Zoll-Laser-TVs

12
2219
Hisense Light of The Future

Der TV-Hersteller Hisense hat auf der Konferenz „Light of The Future“ bekanntgegeben, dass das hauseigene 150-Zoll-Laser-TV nun in die Massenproduktion geht.

Unter dem Titel „Light of The Future“ fand am Donnerstag in China die Laser Display Technology and Industry Development Conference 2024 statt. Der Unterhaltungselektronik- und Haushaltsgeräte-Produzent Hisense gab auf der Konferenz offiziell bekannt, dass das 150-Zoll-Laser-TV von Hisense nun in die Massenproduktion geht. Der Absatz von 100-Zoll-Fernsehgeräten habe sich in den letzten Jahren exponentiell vervielfacht, wobei Laser-TVs die wichtigsten Impulsgeber sind. Der weltweite Marktanteil von Hisense Laser TVs liegt nach Firmenangaben bei 58,4 Prozent. Damit belege man weltweit den zweiten Platz.

Laser-TVs hätten im Verlauf der Jahre die Beliebtheit großer Bildschirme in Familienhaushalten gefördert, indem sie eine Vielzahl innovativer Designs wie Roll- und Hebebildschirme ermöglichten. Bei der künftigen Weiterentwicklung der Bildschirmtechnologie will man nun eng mit Partnern aus der Industrie zusammenarbeiten, um das Fernseherlebnis der Verbraucher zu verbessern.

Hier werden Laser-TVs immer häufiger eingesetzt

Neben verschiedenen Bereichen herkömmlicher Displays führt die Weiterentwicklung von Laserdisplays Bereiche wie Entertainment zu Hause oder im Auto und künstlerische Tätigkeiten auf die nächsthöhere Ebene. Zu den Neuerungen gehören professionellere Gaming-Displays, innovative Methoden der Licht- und Schattenkunst, verbesserte Displays für die Kulturtouristik und jetzt auch der Einstieg in die professionelle Filmproduktion.

Hisense Laser-TVs nutzen die Vorteile ultragroßer Bildschirme und überwinden die Grenzen von Raum, Farbe und Kosten. Die Abmessungen des Laser-TV-Hosts lassen sich auf die Größe eines iPads reduzieren, sodass er durch die Integration in Wohnmöbel vollkommen unsichtbar werden kann. Langfristig soll die Zukunft der Laserdisplays mehr KI-Interaktion bieten, energiesparender sein und immer umweltfreundlicher werden.

Auch interessant:

12 Kommentare im Forum
Alle Kommentare 12 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum