Für die Firmware FritzOS 7.30 der Fritzbox 5590 Fiber stellte Hersteller AVM am 6. Dezember eine neues Update zur Verfügung.
Das neue Firmware-Update für die Fritzbox 5590 Fiber soll unter anderem die Priorisierung eines Computers beim Internetzugang erleichtern, was vor allem im Home Office hilfreich sein soll. Zudem kann das FritzFon nun die Wettervorhersage auf dem Startbildschirm anzeigen. Die intelligente Steckdose FritzDect 500 erhält mit der Lichtsequenz „Aufwachen/Einschlafen“ eine neue Funktion und mit der FritzDect 440 soll nun die Luftfeuchtigkeit des Raumes im Blick behalten werden können.
Firmware-Update für Fritzbox 5590 Fiber soll mehr Komfortfunktionen bringen
Weitere Neuerungen des Updates beziehen sich auf das Fritz-Smart-Home, das nun auch die Rollladensteuerung übernehmen kann. Für das in die Fritzbox integrierte Faxgerät wurde zudem ein Journal für empfangene und gesendete Telefaxe hinzugefügt. Weitere Änderungen des Updates beziehen sich auf die Bedienoberfläche für die Nutzung des Telefonbuches, von Rufumleitungen und Rufsperren.
Die neue FritzOS-Version 7.50, die am 1. Dezember gelauncht wurde, ist bisher noch nicht für die Fritzbox 5590 Fiber verfügbar. Zu FritzOS 7.50 berichtete bereits DIGITAL FERNSEHEN.
Quelle: AVM
Bildquelle:
- df-frtzbox-fiber-5590: AVM