Das Unternehmen kündigte eine weitreichende Entwicklung des Fire TV Edition Programms an, die Entwicklern, Betreibern, Geräteherstellern und Herstellern mehr Möglichkeiten bieten soll, Fire TV einfacher in ihre Produkte zu integrieren.
Mittlerweile hat Fire TV laut Amazon über 40 Millionen aktive Nutzer weltweit, die Zugriff auf zehntausende Kanäle, Apps und Alexa haben. Um es Herstellern noch mehr zu vereinfachen, Fire TV in ihre Produkte einzubauen, will Amazon das Fire TV Edition Programm erweitern. Das gab der Tech-Riese kürzlich auf der CES 2020 bekannt.
Neue Tools und Services für jede Kategorie sollen Unternehmen künftig befähigen, maßgeschneiderte Unterhaltungserlebnisse für die Kunden zu entwickeln. Dabei geht das Angebot weit über die Smart TVs hinaus: Amazon und Anker Innovations kündigten beispielsweise die Nebula Soundbar-Fire TV Edition Soundbars an, die erste Soundbar der Fire TV Edition, die ein All-in-One-Heimkinoerlebnis bieten soll. Noch dieses Jahr werden die Soundbars mit neuen Funktionen wie Dolby-Atmos-Unterstützung, kompatibler Gerätesteuerung, HDMI-Switching und Fernfeld-Sprachsteuerung aufgerüstet.
Seit dem 6. Januar ist das Geräteangebot für Netzbetreiber auch in Europa erhältlich. TV- und Telekommunikationsbetreiber können ihren Kunden die Geräte der Fire TV Edition schnell, individuell und kostengünstig zur Verfügung stellen. Darüber hinaus schließt sich Amazon mit den Automobilherstellern BMW und Fiat Chrysler Automobiles zusammen um das Programm auszuweiten.
Bildquelle:
- AmazonFireHDTV_1: © Amazon