Swisscom: Reichweitenausbau für Swisscom TV 2.0
Der Schweizer Telekommunikationsanbieter Swisscom baut die Reichweite seines Web-TV-Angebotes aus. Künftig können auch Nicht-Kunden von unterwegs auf Swisscom TV 2.0 zugreifen.
Tesla: In Elektroauto-Branche drängt immer mehr Konkurrenz
Der Elektroauto-Spezialist Tesla gilt als das Vordbild in der Branche der Elektroautos, doch inzwischen drängen auch etablierte Autobauer in dieses Segment. Kürzlich kündigten auch Citroen und VW strombetriebene Wagen an.
Toshiba: Kompletter Rückzug aus TV-Sparte
Toshiba will keine TV-Geräte mehr herstellen. Nachdem der japanische Elektronikkonzern schon in Europa und den USA seinen Rückzug aus der Fernsehproduktion angekündigt hat, soll er nun das TV-Geschäft ganz aufgeben wollen.
UHD Alliance: Finaler Standard für Ultra HD steht fest
Auf der CES 2016 wird die UHD Alliance die finalen Spezifikationen für 4K-Inhalte präsentieren. Auch ein gemeinsames Logo soll auf den Weg gebracht werden.
Yahoo: Alibaba-Anteil führt zu Konzernspaltung
Aus eins wird zwei: Der Internet-Konzern Yahoo spaltet sich in zwei Unternehmen auf. Grund sind die Uneinigkeiten, wie mit der Alibaba-Beteiligung verfahren wird.
Apple wird vorerst kein Live-TV-Angebot auf den Markt bringen
Das von Apple seit Langem geplante Live-TV-Angebot wird es vorerst nicht geben. Unstimmigkeiten über den Preis, zu dem Apple Live-TV-Streams im Internet anbieten will, werden den Start des Angebot mindestens verzögern.
Konkurrenz für Netflix und Amazon: Zattoo mit VoD-Dienst
Ein neuer Anbieter für Video-on-Demand drängt auf den Markt. Der Schweizer Anbieter Zattoo will seinen Nutzern neben seinem Web-TV-Angebot auch einen Video-on-Demand-Service anbieten - und das zum Teil ohne zusätzliche Kosten.
Meilenstein der Raumfahrt feiert 50-jähriges Jubiläum
Vor 50 Jahren gelang der Nasa ein Manöver, das einen Meilenstein in der Raumfahrtsgeschichte darstellte. Zwei gesteuerte Raumschiffe hatten im All ein "Rendezvous" und legten damit den Grundstein für spätere Andock-Manöver.
Spotify: Angebot für Gratis- und Premiumkunden bleibt gleich
Alle Spotify-Kunden sollen weiterhin auf das gleiche Angebot zugreifen können, egal, ob sie die Gratis- oder Abo-Version nutzen. Das erklärte der Streamingdienst-Anbieter nach gegenteiligen Berichten des "Wall Street Journals".
Grenzüberschreitung: EU will Zugangsbarrieren im Netz lockern
Die vorherrschenden Zugangsbeschränkungen für den Zugriff auf bestimmte Internet-Dienste im Ausland sorgen häufig für Frust, denn häufig schauen Nutzer wegen des "Geoblockings" sprichtwörtlich in die Röhre. Die EU will diese geografischen Barrieren nun lockern.