Werbe-Abo-Modelle: Wie viel Werbung zeigen Netflix und Co?
Werbefinanzierte Abo-Modelle bietet mittlerweile fast jeder Streamingdienst. Doch die Menge an Werbung innerhalb einzelner Serien-Folgen unterscheidet sich je nach Plattform erheblich, wie neue Ergebnisse zeigen.
Nintendo Switch 2 enthüllt: Großer Spielspaß zum großen Preis und eine faustdicke Überraschung!
Technische Evolution statt Revolution: Mit der Switch 2 setzt Nintendo auf Bewährtes, doch die exklusiven Spieletitel lassen schon jetzt aufhorchen.
So geht es jetzt weiter mit DVB-I in Deutschland
In Deutschland erarbeiten Fernsehveranstalter aktuell gemeinsam mit Verbänden und Organisationen Rahmenbedingungen für eine Markteinführung von DVB-I im Rahmen eines Runden Tisches.
CES 2025: Ist Samsungs Smart Monitor M9 der beste 32-Zoll-TV-Ersatz des Jahres?
Erleben Sie QD-OLED-Bildqualität auf dem Samsung Smart Monitor M9 - 4K-UHD-Auflösung, 165 Hz und Zugriff auf beliebte Streaming-Apps.
Per Update: Sky Stream jetzt auch für Sky-Bestandskunden
Nachdem zur Marktstart von Sky Stream im vergangenen Sommer nur Neukunden die neue Technik bekamen, kommen nun auch Bestandskunden in den Genuss der Plattform. Doch nicht alle…
3D-Comeback: Samsung ermöglicht brillenloses 3D und bringt neues 3D-Audioformat
Ob greifbare 3D-Bilder ohne Brillenzwang oder ein neues 3D-Audioformat: Samsung spart 2025 nicht mit Überraschungen.
Dolby Atmos und DTS:X: Das ist der Unterschied
Dolby Atmos und DTS:X sind die Speerpitze des 3D-Tons. Doch spielen die Unterschiede zwischen den Formaten für den Nutzer eine Rolle?
UHD-TV von Technisat in 55 Zoll: Technivista 55 UHD CL im Test
Mit dem Technivista 55 UHD CL bietet Technisat seit der IFA ein neues Oberklasse-TV-Modell an, das in 55-Zoll und 65-Zoll erhältlich ist.
Hisense: Neue ULED MiniLED-Fernseher für Gamer und Sport-TV
Die MiniLED PRO Technologie der neuen ULED MiniLED U7 TV-Serie wurde speziell für Gamer und Sportbegeisterte entwickelt.
Studie: Deutsche nutzen meist kostenlose VoD-Dienste
Streaming ist auf dem Massenmarkt angekommen: Laut einer aktuellen Studie greift die Mehrheit der TV- und Internet-User auf Video-on-Demand-Angebote zurück. Die kostenlosen Dienste wie Youtube und die Sender-Mediatheken rangieren dabei in der Beliebtheit ganz vorne.