Der Receiverhersteller Vantage hat am Freitag ein neues Update für den Receiver VT-1 und die HD-Serie zum Download bereitgestellt. Die Aktualisierung verbessert verschiedene Funktionen und soll Fehler beseitigen.
Die Software-Updates für den Receiver VT-1 (Version 1.08M-O) und die Vantage-HD-Serie (Version 2.66T-O) stehen seit diesem Freitag auf der Homepage von Vantage zur Verfügung. Für den VT-1 sollen damit unter anderem Fehler beim Kopieren von Dateien behoben werden. Zusätzlich werde Polnisch nun fehlerfrei dargestellt, hieß es. Die Sleep-Timer-Taste sei mit dem Update wieder voll funktionsfähig.
Durch Drücken der grünen Taste während einer Direktaufnahme kann die Box zudem nach der Aufnahme in Standby versetzt werden. Wenn der Receiver VT-1 auf einen HDMI-Eingang geschaltet ist, werde dieser nach Beenden des Timers nicht mehr abgeschaltet. Für die HD-Serie wurde nach Vantage-Angaben die Unicable-Signalerkennung nach dem Standby verbessert und beim DiSEqC-Protokoll Fehler behoben. [cg]