Mit dem i.Beat GhettoBlaster stereo bringt Trekstor einen ultrakompakten Lautsprecher für unterwegs mit integriertem MP3-Player auf den Markt. Das Gerät ist laut Hersteller für bis zu 24 Stunden mobile Musikwiedergabe am Stück gerüstet.
Mit dem i.Beat GhettoBlaster stereo bringt Trekstor nach eigenen Angaben eine Neuheit auf den Markt, die einerseits mit ultrakompakten Lautsprechern über den Line-in-Eingang von Smartphones für die Musikwiedergabe genutzt werden kann. Andererseits schlummert im Inneren ein vollwertiger Musikplayer, wie das Unternehmen am Montag mitteilte.
Der Ghettoblaster wird mit einer Micro-SD-Speicherkarte mit 2 GB Kapazität ausgeliefert. Der Kartenleser nimmt Medien bis zu einem Fassungsvermögen von 32 GB auf. Die eingebauten Lautsprecher liefern den Angaben zufolge „vollen Stereosound“. Bei der Nutzung internen MP3-Players soll der Akku nach Angabe des Herstellers bis zu 17 Stunden halten. Wird ein externes Wiedergabegerät genutzt, reicht die Kapazität sogar für bis zu 24 Stunden.
Das Gerät soll in den Design-Farben weiß und leuchtend grün erhältlich sein. Dabei sind neben MP3-Dateien auch WMA- und WAV-Files abspielbar. Das Gerät hat die Abmessungen 129 x 30 x 59 mm und wiegt samt Lithium-Polymer-Akku ungefähr 132 Gramm. Strom soll die Minianlage wahlweise über die USB-Schnittstelle vom PC oder Mac oder USB-Adapter für die Steckdose beziehen, der allerdings nicht zum Lieferumfang zählt.
Die unverbindliche Preisempfehlung für den Trekstor i.Beat GhettoBlaster stereoliegt laut Hersteller bei 34.99 Euro. Das Gerät soll ab sofort im Handel erhältlich sein. USB 2.0-Kabel (Mini-USB / USB-A), Line-In-Kabel und Kurzanleitung liegen mit im Karton. [mho]