Hi-Fi-Produkte aus dem Vereinten Königreich erfreuen sich gemeinhin weniger dem Ruf als Präzisions-Genies, sondern sind eher charakterstarke Protagonisten. Cyrus Audio folgt zumindest optisch einer klaren Linie. Wir testen anhand einer Kombination aus Stream X Signature und 82 Dac, ob dies auch klanglich der Fall ist.
Während Cyrus als eigenständiges Unternehmen mit ihrem zehnjährigen Bestehen noch relativ jung ist, hat sich die Marke schon vor knappen 30 Jahren etabliert. Bereits 1984 kam der Mission Cyrus One auf den Markt, einen Vollverstärker für kleinere Hi-Fi-Budgets.
Über die Zeit wurde das Sortiment nach und nach aufgestockt, auf Hochwertigkeit getrimmt und umfasst mittlerweile die komplette Palette vom CD-Player über Digital-Analog-Wandler bis hin zum externen Netzteil. Fast alle Geräte verbindet das eigenwillige Design, das sich seit Markteinführung so gut wie nicht geändert hat und noch immer einen 80er-Jahre-Charme versprüht und damit einem betagten VHS-Player besagter Epoche eher ähnelt, als klassischem High-End-Equipment.
So hebt sich der untere Teil der Front pyramidenförmig hervor und stellt den länglichen Tastern zur Bedienung ausreichen Platz zur Verfügung …
Die Highlights der aktuellen Ausgabe im Überblick:
- Alle audiophilen Fakten und Kurioses rund um den Audioglobus
- Produkthighlights für den Sommer
- Leserwahl 2015 in Wort und Bild
Natürlich lesen Sie auch viele weitere, spannende Themen in der aktuellen Ausgabe 05/2015der AUDIO TEST, die ab sofort für Sie am Kiosk, im Abo sowie online erhältlich ist.
Hier abonnieren
Hier Heft kaufen:
Hier Heft als ePaper kaufen:
Hier Heft als App kaufen:
[red]