Mit der Soundbar SBM1W bringt Toshiba ein Produkt auf den Markt, das die ideale Ergänzung zum heimischen Fernseher sein soll. Das neue Gerät mit Subwoofer ist dafür ausgelegt, das heimische Klangerlebnis zu verbessern.
Mit der SBM1W bringt Toshiba eine neue Soundbar in den Handel. Wie der Elektronikhersteller am Dienstag mitteilte, soll das neue Produkt dank Sourround-Sound als ideale Ergänzung zum heimischen TV-Gerät dienen. Dank Sonic Emotion Absolute 3D-Technik soll die Soundbar ohne aufwendige Kalibrierung ein dreidimensionales Klangfeld erzeugen können. Unabhängig von der Sitzposition soll so ein ausgewogenes Hörerlebnis ermöglicht werden.
Dank der kleinen Abmessung von nur 29 x 7,2 x 10 Zentimeter soll die neue Soundbar praktisch überall Platz finden. Die Leistung beträgt vier insgesamt 40 Watt. Ein zusätzlicher Subwoofer, der mit Maßen von 22 x 24,6 x 22 Zentimeter unauffällig separat platziert werden kann, bringt noch einmal 20 Watt hinzu und soll für kraftvolle Bässe sorgen.
Audioquellen können über die zwei Line-In-Buchsen (RCA-Phono und 3,5-mm-Stereo-Klinke) oder die zwei S/PDIF-Eingänge (Koaxial und Toslink) angeschlossen werden. Über Bluetooth können zudem auch Audioinhalte von mobilen Geräten angeschlossen werden.
Drei Klang-Voreinstellungen sollen zudem immer für das gewünschte Soundbild sorgen. So kann der Nutzer aus den Presets Film, Musik oder Games wählen. Die neue Toshiba Mini-3D-Soundbar SBM1W soll offiziell ab Ende Februar im Handel sein. Den Preis gibt der Hersteller mit 199 Euro (UVP) aus. Bei Amazon kann das Gerät bereits für derzeit 239,60 Euro erworben werden. [hjv]