Lautsprecher der Marke Teufel überzeugen nicht nur die Experten, sondern bei unserer Leserwahl auch die Nutzer durch Qualität. Den wichtigsten Zukunftstrend sieht das Unternehmen weiter im Musikstreaming.
Seit Jahren steht Teufel im Bereich Lautsprecher für hohe Qualität. Das spiegelt sich nicht nur in regelmäßige Spitzenbewertung in Fachmagazinen wider, sondern auch durch die jüngsten Auszeichnungen bei der Leserwahl 2015 des Auerbach Verlags. In der Kategorie Audio belegte das Unternehmen bei Soundbars, Heimkino-/Surround-Lautsprechern, dem Streaming-Lautsprechern und den Standardlautsprechern bis 2 000 Euro den ersten Platz.
Die hohe Kundenzufriedenheit erklärt sich Sebastian Drawert, General Manager Marketing von Teufel, vor allem damit, dass „Teufel sehr ehrlich ist. Wir haben einen direkten Vertrieb über unseren Online-Shop und wir sind eine deutsche Marke.“ Entscheidend sei aber, das man auf die Kunden höre und sie in die Entwicklung mit einbinde. Nur so könne man ein erfolgreiches Produkt erschaffen, fuhr er fort.
In Sachen Trends schielt auch Drawert auf den immer stärker genutzten Markt des Musikstreaming. „Streaming ist in aller Munde, auch in aller Leser Herzen und ich glaube, das wird noch ein sehr großer Trend in den nächsten Jahren.“ Mit dem von den Lesern zum Sieger gekürten Raumfeld Stereo L bietet Teufel auch einen entsprechenden Lautsprecher in seiner Produktpalette an.
[buhl]