Der österreichische Luxusmöbelhersteller Neue Wiener Werkstätte hat in Kooperation mit dem Lautsprecher-Entwickler LOG Audio seine sämtlichen Anbausysteme mit integrierten Audio-Video-Lösungen ausgestattet.
Dabei bietet der Möbelhersteller seinen Kunden eine breite Produktpalette an, von High-End-Solutions für Home-Office, über Entertainment und Home Cinema, bis hin zu Lautsprechersystemen und vollintegrierte Mediacenter. Die Audio-Lösungen werden ohne sichtbare technische Geräte in die beiden Wohnwelten der Neuen Wiener Werkstätte, Klassik und Moderne integriert, erklärte das Unternehmen am Donnerstag.
Dabei sollen sich die Produkte vor allem durch ihre hohe Benutzerfreundlichkeit auszeichnen. Alle Funktionen, zum Beispiel TV, Blu-ray-Player und Hintergrundbeleuchtung, lassen sich mit einer gemeinsamen Fernbedienung steuern. Für „brillante Klang- und Bildergebnisse“ sorgen die High-End-Solutions des Prolog-Mediacenters und der Epilog-Einbaulautsprecher, so der Hersteller. Die Nutzer können ihre Lieblingsmusik direkt per WLAN vom iPhone, iPod oder iPad zum Prolog-Mediacenter streamen und abspielen. Die Musik werde dabei in 1:1-CD-Qualität wiedergegeben, nicht in Mp3-Qualität, so das Unternehmen.
Die Lautsprechermodelle können an bereits genutzte HiFi-Anlagen angeschlossen werden. Passgenau wird die Technik in die zahlreichen Anbausysteme und Schranklösungen der Neuen Wiener Werkstätte integriert. Elegante Frontabdeckungen verdecken Kabel und Geräte. Damit verschmelzen mit den neuen Audio-Video-Lösungen Wohndesign und Technik. [frt]