T+A hat seiner HV-Serie einen neuen Player hinzugefügt. Der PDP 3000 HV wurde speziell für hochauflösende Audiodaten entwickelt. einmalige Wandlerkonzept des DSD/PCM-Players lässt sich auch für externe Quellen nutzen.
Der PDP 3000 HV ist der neueste DSD/PCM-Player der HV-Serie von T+A. Er ist speziell auf die Wiedergabe hochauflösender Audiodaten ausgelegt. Dafür sorgt ein spezielles Wandlerkonzept von T+A: Es besteht aus dem True-1Bit-DSD-Converter für DSD-Daten bis zu DSD 512 und dem 32-Bit-Doppel-Differential-Quadrupel-Converter für PCM-Daten bis zu 384 kSps. Zusätzlich lässt sich das Konzept für externe Quellen nutzen, da der Player auch als DAC mit gleich sieben Digitaleingängen konzipiert ist.
Die Technik sitzt in einem massiven, aus dem Vollen gefrästen ALuminium-Gehäuse. T+A betont, dass der PDP 3000 HV komplett ohne ferromagnetische Materialien gebaut wurde. Der Laufwerksblock ist vom schweren Außengehäuse (insgesamt wiegt der Player kräftige 26 Kg) entkoppelt. Der Loader-Mechanismus für das Einlegen der Discs soll extrem schonend sein. Die werden durch einen Antiresonanzpuck arretiert. Der PDP 3000 HV ist ab sofort erhältlich. Die unverbindliche Preisempfehlung liegt bei 12 900 Euro.
[chp]