T+A erweitert seine High-Voltage-Serie

4
44

T+A stellt drei neue Geräte für seine High-End-Produktlinie HV (High Voltage) vor. Mit dem Vollverstärker P 3000 HV, der Endstufe A 3000 HV und dem optionalen Hochleistungs-Netzteil PS 3000 HV sollen anspruchsvolle Kunden voll auf ihre Kosten kommen.

Der Audio-Hersteller T+A erweitert seine Geräteserie HV (High Voltage). Die High-End-Produktlinie beinhaltet derzeit den Vollverstärker PA 3000 HV und der Music Player MP 3000 HV, die seit ihrer Einführung 2013 zu den Top-Geräten im Portfolio des Herstellers zählen. Wie T+A am Mittwoch mitteilte, kommen nun drei weitere Komponenten hinzu.

Mit dem P 3000 HV stellt das Unternehmen dabei einen Vollverstärker vor, der nach eigenen Angaben als State-of-the-Art-Gerät schlechthin punkten soll. Das Gerät soll mit audiophiler Klangqualität und einer großen Anschlussvielfalt punkten.
 
Als Ausgänge stehen laut T+A sowohl symmetrische als auch asymmetrischen Buchsen zur Verfügung. Zudem sollen sich vier symmetrische Eingänge auch auf asymmetrische Anschlüsse schalten lassen, während zwei weitere asymmetrische Eingänge noch zusätzlich vorhanden sind. Ein Recorderanschluss ist ebenfalls mit an Bord. Eingang Nummer vier soll sich auf Wunsch auch im Surroundmode (Pass-through) betreiben lassen, wodurch sich angeschlossene Endstufen für die Frontkanäle eines Surrounddecoders nutzen lassen. Erhältlich sein soll der P 3000 HV für 9500 Euro (UVP).
 
Ebenfalls neu ist die Mono/Stereo-Endstufe A 3000 HV. Diese wartet laut T+A mit satten 500 Watt pro Kanal auf. Neben der Schaltungstopologie hat der Hersteller nach eigenen Angaben besonders großen Wert auf die Abschirmung des Netzteils gelegt. Dieses ist zudem enorm leistungsfähig und soll in der Lage sein, trägheitslos auch bei steilflankigen Impulsen riesige Strommengen in kürzester Zeit zur Verfügung zu stellen. Die Endstufe A 3000 HV soll für 11 900 Euro (UVP) in den Handel kommen. Das dritte neue Gerät im Bunde ist das Hochleistungs-Netzteil PS 3000 HV. Dieser soll die Stromlieferfähigkeit der A 3000 HV noch erhöhen und für 7900 Euro (UVP) verfügbar sein.
[ps]

4 Kommentare im Forum
  1. AW: T+A erweitert seine High-Voltage-Serie "Braucht" man 3D, UHD, Smartphones, Tablets, Luxuswagen, bzw. Fernseher, Internet, Autos?
  2. AW: T+A erweitert seine High-Voltage-Serie Ich würde das dringend gebrauchen, aber es kauft mir keiner.
Alle Kommentare 4 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum