Der T+A Caruso Blu ist ein komplettes Entertainmentsystem im Küchenradioformat. Was er wirklich kann und wie er funktioniert, haben wir uns genauer angeschaut.
Alles nur geklaut! Blu-ray-Player, USB-Wandler, Netzwerkstreamer, Radio hat man alles schon gehört und gesehen. Doch gemeinsam verpackt in einem Gehäuse, gepaart mit einem 5-fach Lautsprechersystem? Was uns hier vorliegt ist die eierlegende Wollmilchsau des Hi-Fis, die ihren Ursprung in Deutschland hat.
Als T+A vor fünf Jahren den Caruso präsentierte, war schnell klar, dass so die Kompaktanlage der Zukunft aussehen wird. Ein hochwertiges Design vollgepackt mit der modernsten Technik und dem typisch hohen Materialaufwand machten ihn schnell zu einem gefragten Stück Technik. Nun steht der Nachfolger Caruso Blu in den Startlöschern, der mit einem vollständig neu entwickelten Innenleben an den Erfolg des Vorgängers anknüpfen will.
Das Gehäuse des Caruso Blu macht einen außerordentlich hochwertigen Eindruck. Sämtliche Bauelemente wie Deckel, Rückwand und Seitenteile sind aus gebürstetem Aluminium gefertigt und überzeugen mit sauberster Verarbeitung. In der Mitte der Front prangt ein großes grafikfähiges Fluoreszenzdisplay, das in eine durchgehende Acrylglasplatine eingesetzt ist, um alle relevanten Informationen gut leserlich darzustellen. Die Vielzahl der Bedienelemente ermöglicht die Steuerung direkt am Gerät und löst damit je nach Platzwahl die übersichtlich gestaltete Fernbedienung FM100 ab.
T+A wäre aber nicht der Hersteller, der er ist, wenn er dieser nicht noch einige Möglichkeiten auf den Weg geben würde, die das normale Bedienkonzept überschreiten. So lassen sich Zusatzfunktionen und Texteingaben zur Benamung der Eingänge direkt von der Couch aus vornehmen. Mit einem USB-Schnellanschluss, einem Kopfhörer-Ausgang und einem CD-Laufwerk wird die Frontpartie sinnvoll abgerundet.
Das Laufwerk schluckt dabei sämtliche Medien von der Blu-ray-Disc, über DVDs bis hin zur klassischen Audio-CD. Sammler von SACDs sollten ihre Schätze vor dem Gebrauch allerdings auf einen zusätzlichen CD-Layer absuchen, da der Caruso Blu ausnahmslos Hybrid-SACDs mit dem zusätzlichen Layer wiedergibt […]
Wie und mit welchem Klangergebnis T+As Caruso Blu abschneidet, erfahren Sie in der aktuellen AUDIO TEST 02/2014, die ab sofort überall am Kiosk, im Online-Shop oder als E-Paper bei Onlinekiosk, Pressekatalog und Heftkaufen erhältlich ist. Sie können das Heft aber auchim Abo bestellen. Sie können das Heft aber auchim Abo bestellen.
NEU: Ab sofort können Sie die AUDIO TEST auch pünktlich zum Erscheinungstag als E-Paper über Onlinekiosk oder Pressekatalogbeziehen und bequem am PC oder Mac sowie weiteren Endgeräten wieSmartphone (Android/Apple), E-Reader, Tablet-PC und Notebook lesen.Natürlich sind auch ältere Ausgaben erhältlich. Nie wieder Rennerei undÄrger mit vergriffenen Heften!
[red]