T+A bringt High-End-Stereoendstufe S 10 in den Handel

0
50

Der High-End-Hersteller T+A hat mit der S 10 eine neue Stereoendstufe aus seiner V-Serie auf den Markt gebracht. Mit dem Gerät vereint der Anbieter erneut klassische Röhrentechnologie mit Hochleistungs-Transistorentechnik.

Die Stereoendstufe soll mit einer Leistung von 500 Watt aufwarten und Lautsprecher jeglicher Größe betreiben können, teilte der Hersteller am Montag mit. Per High Power Mode wird für große Lautsprecher mehr Leistung bereitgestellt, um den Klang auch bei sehr hohen Laustärkepegeln verzerrungsfrei zu halten. Im High Current Modus, der für normale bis hohe Lautstärkepegel gedacht ist, wird der Ruhestrom verdoppelt, womit die S 10 im reinen Class-A-Betrieb zusätzlich bis zu 35 Watt zur Verfügung stellt.

Die Eingangs- und Spannungsverstärkung erfolgt mittels Röhrentechnik. Die
Eingangsstufe ist als symmetrischer Differenzverstärker in Vollröhren-Kaskodeschaltung ausgelegt. Eine spezielle Hochspannungs-Mosfet Spannungsverstärkerstufe mit Triodencharakteristik und Kennlinie ist bei der S 10 dafür zuständig, die nachfolgenden Stromverstärkerstufen niederohmig anzutreiben.
 
Alle Verstärkerstufen der S 10, die über drei voneinander unabhängige Netzteile mit Ringkerntrafos verfügt, sollen absolut linear und ohne Verzerrungen arbeiten, verspricht der Hersteller. Vorverstärker können über Cinch-, XLR 3-Pol- oder XLR 4-Pol-Stecker angeschlossen werden. Das Modell bietet den Nutzern zwei identische Ausgangsstufen, die jeweils mit einem Paar High End-Lautsprecherklemmen (WBT nextgen) ausgestattet sind.
 
Die Stereoendstufe S10 ist ab sofort im Fachhandel für 11 490,00 Euro (UVP) im erhältlich. [rh]

0 Kommentare im Forum
Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum