T7: Erster Bluetooth-Lautsprecher von Bowers & Wilkins

0
35

Die Lautsprecher-Schmiede Bowers & Wilkins bringt ihren ersten Bluetooth-Lautsprecher auf denMarkt. Im T7 steckt erstmals die neu entwickelte „Micro-Matrix“-Technologie.

Die Edelschmiede Bowers & Wilkins hat lange gewartet, bis sie auf den Bluetooth-Zug aufgesprungen ist. Doch nun hat sie mit dem T7 ihren ersten Bluetooth-Lautsprecher vorgestellt. Der kompakte Speaker ist in eine Gummierung eingefasst, die nicht nur schützen soll, sondern zum Designkonzept gehört.

Im Gehäuse stecken zwei gegenläufig arbeitende Bassradiatoren, die deutlich tiefere Bässe ermöglichen sollen und zwei 50mm-Treiber aus Glasfasergewebe. Erstmals verwendet Bowers & Wilkins die neu entwickelte „Micro-Matrix“-Technologie. Diese soll mit einer Wabenstruktur für eine erhebliche Versteifung des Gehäuses sorgen und solide Basis für die Schallwandler sein.
 
Der Akku soll bei normaler Lautstärke ungefähr 15 Stunden halten. Der T7 nutzt mit AptX-Bluetooth mit einer Reichweite von etwa 10 Metern. Erhältlich ist der Lautsprecher ab November für 349 Euro (UVP). [chp]

0 Kommentare im Forum
Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum