Das neuste Heimkino-Lautsprechersystem aus dem Hause KEF sticht mit einem außergewöhnlichen Kult-Design hervor. Das Subwoofer-Satelliten-System soll zudem mit einem attraktiven Preis-Leistungs-Verhältnis überzeugen.
Mit dem E305 bringt der Audio-Hersteller KEF ein neues Subwoofer-Satellitensystem auf den Markt, das mit der Leistung von großen Hi-Fi-Lautsprechern mithalten soll. Das 5.1-System basiert auf der Ei-Design der KEF-Systeme KHT2005 und KHT 3005 und wird in den Farben schwarz und weiß hergestellt.
Als optimale Ergänzung zu hochwertigen AV-Receivern entworfen, soll das System erstmals auch die Leistung der Q-Serie von KEF auf dezente Lautsprecher übertragen. Der verbaute 4,5-Zoll-Uni-Q-Treiber ermöglicht so dank der Funktion Z-Flex-Surround unter anderem die vollständige Beweglichkeit des Mitteltöner-Konus. Auf diese Weisesollen die Höhen klarer und definierter wirken.
Die Satelliten sollen zudem über eine audiophile Frequenzweiche für einen klaren Klang verfügen, während der Subwoofer dank Hochleistungs-Treiber auch bei hohen Pegeln immer gut definiert bleiben soll. KEF hat das System E305 für den Mai angekündigt. Als Preis nannte der Hersteller 999 Euro (UVP). [hjv]