Streamingdienst WiMP Hi-Fi beendet Betaphase der Desktop-Version

0
51

Der Musikstreamingdienst WiMP ermöglicht seinen Nutzern den Zugriff auf seinen über 23 Millionen Titel umfassenden Katalog jetzt auch als Desktop-Version – und dank FLAC-Format in CD-Qualität.

Musikenthusiasten haben allen Grund zur Freude: Ab jetzt können sie ihre Lieblingssongs in CD-Qualität auch von ihrem Computer aus streamen. WiMP Hi-Fi hat bekannt gegeben, dass die Betaphase für das verlustfreie Streaming von Musik in der Desktop-Version erfolgreich abgeschlossen wurde. Dadurch wird es jetzt möglich, dass Nutzer von ihrem Computer aus uneingeschränkt auf WiMPs Musikkatalog mit über 23 Millionen Titeln zugreifen können.

Nachdem das Angebot von WiMP Hi-Fi zunächst nur für mobile Systeme verfügbar war (iOS, Android, Airplay, Bluesound, Squeezebox, Simple Audio), bietet das Unternehmen seinen Nutzern mit einem Upgrade nun die Möglichkeit, Musik auch über den Computer zu streamen.
 
Für die Übertragung der zahlreichen Musiktitel wird dabei das FLAC Format mit einer Übertragungsrate von 700-900 kbps genutzt, das ein Anhören ohne Datenverlust ermöglicht. [ca]

0 Kommentare im Forum
Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum