Im Rahmen eines exklusiven Events in der Londoner Central Hall Westminster gaben die Sennheiser-CEOs die ersten Details zu einem neuen Produktmeilenstein preis.
„Seit sieben Jahrzehnten prägt Sennheiser die Audiowelt und definiert die Grenzen dessen, was möglich ist, immer wieder neu. Mit ‚Reshaping Excellence‘ kündigen wir eine neue Ära an, in der wir das bisher Dagewesene noch übertreffen werden“, sagt CEO Daniel Sennheiser.
Das Highlight des Abends war die Sneak Preview eines neuen Meilensteins in Sennheisers High- End-Portfolio. „Unsere Unternehmensgeschichte ist geprägt von Innovation. Kreative Unzufriedenheit und ein unermüdliches Streben nach Perfektion sind die Basis dafür, immer wieder Neues schaffen zu können. Mit diesem Event können wir unsere Innovationskraft einmal mehr unter Beweis stellen und unseren Gästen einen ersten Blick auf ein Produkt geben, das neue Maßstäbe in der High-End-Audiowelt setzen wird“, so CEO Dr. Andreas Sennheiser.
Die Sennheiser-CEOs kündigten bereits erste Details zu dem neuen Produkt an. So verrieten sie, dass dessen Frequenzbereich die Grenzen des menschlichen Hörens überschreiten soll und überschreiten wird. Eine platinbedampfte 2,4-Mikrometer-Membran sorgt für eine absolut perfekte Klangwiedergabe. Um zu gewährleisten, dass der Klang allen Erschütterungen standhält, wurde das Gehäuse aus edelstem Carrara-Marmor gefertigt: Aus dem gleichen Material schuf einst Michelangelo seine Skulpturen. Weitere Fakten werden nach und nach auf der in Kürze gelaunchten Website www.sennheiser-reshapingexcellence.com veröffentlicht.
Die Innovation auf der Bühne setzte sich hinter den Kulissen in der Aufnahmetechnik fort: Tonmeister und Grammy-Preisträger Gregor Zielinsky zeichnete das Konzert mit Sennheisers 9.1 Immersive Audio-Technologie als einzigartiges Hörerlebnis auf.
Neben dem Konzert präsentierte Sennheiser in einer besonderen Produktausstellung die technischen Meilensteine und die Innovationskraft des Unternehmens. Aufgeteilt war die Ausstellung in die Bereiche „View“ und „Experience“. „View“ bot einen exklusiven Blick auf Produkte, die nie zuvor öffentlich gezeigt wurden – inklusive des neuen Produktmeilensteins sowie des HD 800 in Gold. Im Bereich „Experience“ hatten die Gäste die Gelegenheit, ausgewählte High-End-Produkte zu testen, inklusive des Kopfhörers HD 800, des Verstärkers HDVD 800 sowie einer weiteren Produktneuheit im High-End-Bereich. Zahlreiche Highlights des Mikrofon- Portfolios von Sennheiser und Neumann gaben einen Einblick in das Gebiet der Aufnahmetechnik, darunter das drahtlose Mikrofonsystem Digital 9000 und die Studiomikrofone M 149 Tube und KMS 105.
[mheller]