Sangean stellt neues All-in-One-Musiksystem DDR-62 vor

0
198

Musikhören aus den verschiedensten Quellen und eigene Aufnahmen durchführen – das DDR-62 von Sangean verspricht für den Nutzer ein hohes Maß an Flexibilität. Ausgestattet ist das Gerät mit Radio-Tunern für DAB Plus, UKW und Web-Radio. CD-Wiedergabe ist ebenfalls an Bord.

Der Digitalradio-Spezialist Sangean bringt mit dem DDR-62 in diesem Frühling ein echtes Allround-Talent für den Radioempfang auf den Markt. Das komplett in Schwarz gehaltene Gerät bedient sich allerlei Musikquellen und bietet dem Hörer so eine maximale Flexibilität.

Neben Radioempfang über DAB Plus und UKW empfängt das DDR-62 auch Internetradio. Weitere Inhalte holt sich das Radio über das heimische Netzwerk, von USB-Speichergeräten, SD-Karten und natürlich über den integrierten CD-Player. Des Weiteren verfügt das Gerät über eine Aufnahmefunktion, mit der sich eigene Musikordner erstellen lassen. Neben Radiomitschnitten lassen sich auch Dateien von CDs über das DDR-62 auf Speichermedien ablegen.
 
Für die Wiedergabe sorgen zwei 76-Millimeter-Lautsprecher und ein Digitalverstärker. Natürlich besteht auch die Möglichkeit, die Audio-Signale über Line-Out oder einen digitalen Audioausgang zur Wiedergabe an andere Geräte weiterzureichen. Gesteuert wird das Sangean DDR-62 wahlweise über die mitgelieferte Fernbedienung oder eine Remote-App für Smartphones und Tablets. Neben der Fernbedienung gehört auch ein drei Meter langes CAT-LAN-Kabel zum Lieferumfang.
 
Das Sangean DDR-62 ist laut Hersteller ab sofort im Handel verfügbar. Die unverbindliche Preisempfehlung des Herstellers liegt bei 449 Euro. Bei Amazon kann das Radio derzeit für 359 Euro erworben werden.
[ps]

0 Kommentare im Forum
Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum