Philips und O’Neill bringen zwei neue Kopfhörer auf den Markt

0
52

Philips setzt seine Zusammenarbeit mit dem Sportartikelhersteller O’Neill im Bereich Kopfhörer fort und bringt zwei neue Modelle auf den Markt. The Construct und The Tread richten sich vor allem an eine sportliche Zielgruppe.

Der Construct ist das bislang robusteste Over-Ear-Modell aus dem Hause Philips | O’Neill, teilte das Unternehmen am Montag mit. Er besitze einen flexiblen TR90-Bügel und extra verstärkte Kabel. „Treten plötzliche Belastungsspitzen auf, schützt die Kabelzugentlastung zusätzlich“, so der Hersteller.
 
The Construct ist in klassischem Schwarz oder Weiß erhältlich. Mit ihnen verspricht Philips einen guten Tragekomfort und kompromisslosen Sound durch geräuschisolierende, weiche Ohrpolster.
 
Der In-Ear-Kopfhörer Tread sei mit einem trittgeschützten Metallgehäuse ausgestattet, das Druckbelastungen bis zu 100 Kilogramm Stand halte. Die robuste, kevlar-verstärkte Ausführung des Kabels verhindert laut Hersteller Knoten und sorgt zusammen mit verstärkten Zugentlastungen und Kabelverbindungen für eine dauerhafte Haltbarkeit. Neben der Standard-Kopfhörerausführung sei das Gerät auch mit einer extra universal Headset-Funktion verfügbar.

„Im vergangenen Jahr konnten wir mit unseren Philips | O’Neill Kopfhörern in Deutschland aus dem Stand einen Marktanteil von über fünf Prozent erreichen. Zahlen, die uns sehr freuen und uns diese Kooperation weiter ausbauen lassen“, sagte Christian Bauer, Manager Marketing Headphones bei Philips Consumer Lifestyle.
 
Die Kopfhörer The Construct und The Tread seien robust und hielten allen Belastungen eines sportlich aktiven Lebensstils Stand. „Mit beiden Modellen setzen wir die Erfolgsgeschichte von Philips | O’Neill fort“, so Bauer.
 
Erhältlich sind beide Kopfhörer ab diesem Frühjahr. Der Construct sei dann in den Farben Schwarz und Weiß verfügbar und koste 169,99 Euro (UVP). Den Tread gibt es in Rot, Blau oder Schwarz ab 39,99 Euro (UVP). Mit der Headset-Funktion kostet er 49,99 Euro (UVP). [su]

0 Kommentare im Forum
Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum