Mit der Soundstage HTL5130B möchte Philips den Käufern einen cineastischen Hörgenuss bieten. Dafür soll vor allem die neue WaveFlector-Technologie in Verbindung mit Dolby Digital sorgen.
Ab sofort soll die Soundstage HTL5130B bei Filmfans für wohlige Rückenschauer beim Heimkinoabend sorgen. Die Soundbar, in schlichtem Design gehalten, soll sich nahtlos ins Wohnzimmer einfügen und kann dank eines robusten Rahmens einen Fernseher von 32 bis 55 Zoll Größe tragen.
Mehr als mit dem Aussehen will der Lautsprecher aber mit seinem Klang glänzen. Neben dem Mehrkanal-Audiostandard Dolby Digital soll vor allem die neue Waveflector-Technologie hervorstechen. Diese basiert auf einem 3.1 Channel Lautsprechersystem, bei dem neben einem Center- auch zwei Seitenlautsprecher integriert sind. Die Seitenlautsprecher sind in zwei Reflektoren eingebunden, die für einen natürlichen Raumklang sorgen sollen. Zusätzlich ist auch ein aktiver Subwoofer in die Soundstage eingebaut.
Mit Hilfe der One-Touch-NFC-Funktion ist es möglich, externe Geräte wie Smartphones oder Tablets via Bluetooth mit der Soundstage zu verbinden. Auch ein Audio- und ein USB Direct-Eingang für Laptops oder MP3-Player ist vorhanden. Schließlich ist es dank EasyLink möglich, mehrere Geräte, beispielsweise DVD- oder Blu-ray-Player oder Fernseher, mit einer Fernbedienung zu steuern. Die Soundstage HTL5130B ist bereits im Handel für 299,99 Euro (UVP) erhältlich.
[buhl]